Kapazität auf DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Kapazität auf DVD

Beitrag von friedemannschlotte »

Ich habe von VHS-Kassette einen Film digitalisiert mit "Retten sie ihre Video-Kassetten". Dieser Film war 145 Minuten lang. Ich habe ihn auf DS gekürzt auf 67 Minuten. Wenn ich davon eine DVD erstellen möchte, kommt der Hinweis, dass auf der DVD nicht genügend Speicherplatz ist. Woran kann man erkennen, wieviel Speicherplatz die erstellte DS benötigt bzw. kann man die Größe bei der Ausgabe durch die Wahl für geringere Qualität beeinflussen?
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kapazität auf DVD

Beitrag von Kerstin Thaler »

Auf welchem Weg wollen Sie denn die DVD erstellen?

Die zu erwartende Größe der Ausgabedatei kann erstmal nur geschätzt werden,
weil eine genauere Größenberechnung erst während der Erzeugung des Videos erfolgen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: Kapazität auf DVD

Beitrag von friedemannschlotte »

Über "Ausgabe","DVD" usw.
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Kapazität auf DVD

Beitrag von oldiemike »

Erstell doch einfach erst mal eine Datei auf Deinem PC,
dann siehst Du die Größe und die Qualität.
Nun kannst Du diese Datei auch als Film auf DVD brennen
Zweite Alternative wäre einen wiederbeschreibbaren Rohling verwenden.
Achtung, nicht alle Wiedergabegeräte können diesen lesen; je nach Modell und Alter
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten