DS-Ablauf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

DS-Ablauf

Beitrag von friedemannschlotte »

Info-DS.jpg
Wenn ein Video beendet wird, erscheint oftmals vor dem neuen Bild ganz kurz ein Bild, welches vor dem Video eingefügt war. Auch beim Ende der DS, die in einen farbigen Hintergrund ausgeblendet wird, erscheint das Bild, welches vorher war, ehe in den schwarzen Hintergrund ausgeblendet wird. Wie kann das kommen? Ich habe für alles "Ausblendung: Liegen lassen" gewählt. Ich würde gern mal ein ganz kurzes Stück der DS anhängen, aber wie mache ich das?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DS-Ablauf

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo friedemann,
in den FAQ von Aquasoft findest Du einen Beitrag zum Thema Warum erscheint ein Bild nochmal. Dort gibt auch einen Link zu einem Video, wo das auch nochmal erklärt wird.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: DS-Ablauf

Beitrag von friedemannschlotte »

Info-DS1.jpg
Danke Klaus für deine Mühe, aber ich kann einstellen an Überblendungen, Einblendungen und Ausblendungen was ich will, nach dem "Hintergrund schwarz" im letzten Kapitel kommt immer noch einmal das Bild 24 (vor dem Kapitel) ganz kurz, ehe der schwarze Hintergrund eingeblendet wird. Ich habe jetzt noch einmal alle Bilder und Videos auf "Ausblendung - Liegen lassen" gestellt.
LG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: DS-Ablauf

Beitrag von Kerstin Thaler »

An Ihrem Screenshot kann man erkennen, dass das Bild vor dem Schwarzen Hintergrund eine Transparenzkurve hat. Meine Vermutung ist, dass darin der Grund für das Erscheinen liegt. Auch der Schwarze Hintergrund selbst hat eine.
Sie hatten sicher Ihre Gründe, diese anzulegen, aber ich empfehle, sie noch einmal zu entfernen und statt dessen dem Schwarzen Hintergrund eine Einblendung zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
friedemannschlotte
Superposter
Superposter
Beiträge: 170
Registriert: Fr Mai 01, 2009 21:59
Wohnort: 08315 Lauter-Bernsbach

Re: DS-Ablauf

Beitrag von friedemannschlotte »

Danke Frau Thaler, das war´s. Genial!
Mit freundlichen Grüßen
Friedemann Schlotte.
Antworten