Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
walter50
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 03, 2010 18:57

Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Beitrag von walter50 »

Hallo zusammen,
ich habe in einer Bilderschau einige absolute Pfade entdeckt und habe dann mit Pfade umbenennen den Pfad „DATA\“ vorgegeben und umbenennen lassen. Das hat funktioniert, nur findet das Programm die Dateien: path_arrows.sss, map.sss, path_simple.sss nicht mehr.
Was sind dies für Dateien?
Wie kann ich die Bilderschau wieder zum laufen bringen, ohne neu zusammen zu stellen?
Gruß walter50
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es handelt sich dabei um Script-Dateien, die in Projekten, die vor der DiaShow 10.4.01 erstellt wurden, als einzelne Dateien vorlagen, seitdem nun in Paketen enthalten sind.
Bitte entfernen Sie deshalb alle Dateien mit den Dateiendungen *.sss, *.fx , *.aso und *.ASPkg aus der Datenstruktur, nachdem Sie die DiaShow 10 geschlossen haben.
Nach dem erneuten Öffnen wird die Meldung erscheinen, die diese Dateien als fehlend reklamiert.
Bestätigen Sie dann, dass Sie nach diesen Dateien suchen möchten und suchen Sie diese, indem Sie in dem angezeigten Verzeichnisbaum auf das Presetsverzeichnis Ihrer DiaShow-Installation klicken. Im nächsten Schritt wählen Sie nur Dateinamen und starten die Suche. Danach sollten die fehlenden Dateien gefunden werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
walter50
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 03, 2010 18:57

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Beitrag von walter50 »

Hallo Frau Thaler,
ich habe aus dem Ordner "Data" folgende Dateien entfernt: PathStyles.ASPkg, Scripts.ASPkg und Vehicles.ASPkg. Alle anderen Dateien sind jpg und mp3 Dateien.
Bei anschließendem Neustart der Bilderschau werden map.sss, path_simple.sss und weitere 14 Dateien vermisst.
Nun ließ ich die Dateien unter dem Ordner "Programme\...\presets" und unter "Benutzer\....\presets" suchen. Leider fand die DiaShow 10 keine Dateien.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß walter50
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte versuchen Sie es noch einmal und klicken Sie nur den Ordner ..\Programme\..\Presets an.
Stellen Sie auch sicher, dass Sie mit der aktuellen Version 10.6.03 der DiaShow arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
walter50
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 03, 2010 18:57

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Beitrag von walter50 »

Hallo Frau Thaler,
ich habe die Dateisuche wie Sie beschrieben haben nochmals versucht. Leider wieder ohne Erfolg.
Anschließend habe ich das Programm neu installiert und dann versucht die fehlende Dateien mit der Suchfunktion zu finden; wieder ohne Erfolg.
Ich habe die Bilderschau zum Testen auf ein Kapitel reduziert und als Datei angehängt. Vielleicht können Sie erkennen warum die Dateisuche nicht funktioniert. Achtung: jpg-Datei in ads-Datei umbenennen (ads-Datei wurde als Anhang blockiert!)
Gruß walter50
Dateianhänge
Kuba-Karte.png
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pfad von map.sss, path_arrows.sss

Beitrag von Kerstin Thaler »

walter50 hat geschrieben: Mo Jun 03, 2019 18:46 Achtung: jpg-Datei in ads-Datei umbenennen (ads-Datei wurde als Anhang blockiert!)
Es ist nur eine *.png-Datei angehängt. Projektdateien bitte zur Analyse immer an unseren Support mit Verweis auf den jeweiligen Forenbeitrag schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten