2. Video stürzt ab.

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

2. Video stürzt ab.

Beitrag von Tourist »

Hallo,
ich habe 2 Videos *.mp4 in einem Kapitel hintereinander angeordnet. Beim Abspielen stürzt die DS immer nach dem ersten Video ab.
Als Fehlerausschrift: Programm wurde nicht ordnungsgemäß gespeichert.
Probeweise habe ich direkt hinter dem 1. Kapitel ein 2. Kapitel eingerichtet, wo ebenfalls ein Absturz erfolgt. Die Kapitel habe ich mehrmals neu gemacht und die Videos neu eingefügt. Es folgt immer wieder der Programmabsturz.
Erst wenn zwischen Video 1 und 2 mehrere andere Kapitel angeordnet sind, klappt die Wiedergabe.

Gruß Tourist
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: 2. Video stürzt ab.

Beitrag von Tourist »

Hallo,

kennt jemand eine Lösung des Problems?

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: 2. Video stürzt ab.

Beitrag von Kerstin Thaler »

Hier im Forum ist eine Lösung für einen Programmabsturz wahrscheinlich nicht zu erwarten.

Tritt das Problem mit einem neu angelegten Projekt auf, oder ist es ein älteres, das Sie weiterbearbeiten?
Reproduzieren kann ich es mit der aktuellen Version 10.6.03 nicht.
Deshalb bitte ich Sie, die *.ads-Datei Ihres Projektes an unseren Support zu senden, damit wir diese analysieren können.
Bitte nehmen Sie dabei Bezug auf diesen Foreneintrag.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerd-Uwe2
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Jun 29, 2008 9:27
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: 2. Video stürzt ab.

Beitrag von Gerd-Uwe2 »

Hallo
Habe in etwa dasselbe Problem:

Ich benutze Aquasoft Diashow seit der Version 4 und bin inzwischen bei Stages 10 angekommen, obwohl ich seit zwei Jahren nichts mehr damit gemacht habe. Nun hat sich heute einmal die Gelegenheit ergeben "mal eben" eine Diaschau zusammen zu basteln. Diese startet mit mehrer mp4-Dateien.- Bzw. sie sollte damit starten. Tatsächlich schafft es STAGES nur bis zum Ende der ersten mp4-Datei und danach stürzt das Programm kommentarlos ab. Allerdings auch nicht immer: Manchmal werden noch die nächsten mp4-Dateien angezeigt, ruckeln aber und das Programm stürzt etwas später ab.
Was soll ich tun? Soll ich wieder mit Diaschau 9 weiterarbeiten oder kann Stages so etwas?
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: 2. Video stürzt ab.

Beitrag von Tourist »

Gerd-Uwe2 hat geschrieben: Mo Jun 10, 2019 20:54 Hallo
Habe in etwa dasselbe Problem:
Hallo Gerd-Uwe2,
ich habe meine individuelle Lösung für Ultimate 10 gefunden. Jedes Video liegt in einem eigenen Kapitel, die nacheinander angeordnet sind.
Jetzt habe ich wieder nacheinander alle diese Kapitel in ein von mir als "Oberkapitel" bezeichnetes Kapitel eingefügt.
Die DS läuft jetzt korrekt durch.

Gruß Tourist
Antworten