Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
windvogel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Do Mär 22, 2018 14:16

Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Beitrag von windvogel »

Hallo zusammen,
ich benutze die Diashow Ultimate 10 und habe bislang immer bild- / monitorfüllende Diashows machen können. Neuerdings sind schwarze Balken ringsherum sichtbar. Der Layoutdesigner zeigt keine Balken und die Fotos sind mit 16:9 aufgenommen.
Die schwarzen Balken fallen erst auf, wenn ich das Projekt als Video mit dem Videoassisten in MP4 erstelle.
Ich habe in den Einstellungen nichts verändert, befürchte aber, dass dies mit dem neuen Update zusammenhängt.
Danke für die Hilfe und viele Grüße.
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 71
Registriert: Di Feb 17, 2015 16:59

Re: Neuerdings schwarze Ränder bei Diashow

Beitrag von Bilderandi »

Hallo Windvogel,

du verwendest wahrscheinlich die falsche Vorlage zum erstellen der Videos. Im Videoassistent kannst du das entsprechend einstellen.
Gruß Andreas
Dateianhänge
Videovorlage.jpg
Antworten