Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von oldiemike »

Öffne eine Show, die ich 2016 erstellt habe.( Mit neuster Version Update 10.6.03 64Bit )
Die Bilder habe ich an eine andere Stelle auf dem PC geschoben.
Nun kommt Meldung, fehlende Daten.
Egal, wie ich die Suchfunktion einstelle, es kommt immer die Meldung:
" Markieren Sie erst die Verzeichnisse, die durchsucht werden sollen"
Wenn ich jetzt das gesuchte Verzeichnis anwähle, kommt wieder die Meldung.
Öffne ich die Datei mit der Version 9, kommt zwar die Meldung, dass die Show mit einer neueren Version erstellt wurde,
aber die Suchfunktion funktioniert trotzdem.
Wer hat einen Rat
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von oldiemike »

Hallo Zusammen
Bin jetzt(leider etwas zu spät) auf die Idee gekommen,
die Vorgängerversion 10.6.02 64Bit zu installieren.
Man glaubt es nicht, aber da funktioniert alles wie es soll.
Nochmal das neuste Update Update 10.6.03 64Bit installiert, die kann nicht suchen.
Also eindeutig wieder mal ein Update-Fehler.
Wäre schön, wenn sich AS dazu meldet.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Auch die AquaSoft-Mitarbeiter haben sich ein paar freie Tage verdient.

Sehen Sie deshalb bitte von weiteren Threads zu diesem Thema ab und beachten Sie die Forenregeln.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von oldiemike »

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir schreiben mit was ich gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Nur wer seine Fehler kennt, kann sich ändern.
Ihnen frohe Feiertage
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

oldiemike hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 19:07 Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir schreiben mit was ich gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Sie haben am Donnerstag um 16:33 Uhr Ihr Problem vorgetragen, was natürlich nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Bereits 27 min später posten Sie eine Aufforderung, dass AquaSoft sich äußern soll.
Nachdem das nicht passiert, wohlgemerkt Donnerstagabend vor dem Osterwochenende, eröffnen Sie einen weiteren Thread, etwas umformuliert zum gleichen Thema, wieder mit der Aufforderung, dass AquaSoft sich äußern soll..
Das ist Doppelposting. Dieser Thread wurde gelöscht.
Kurz danach eröffnen Sie einen fast identischen Thread. Das ist eigentlich ein Grund, Sie zu sperren.

Ganz davon abgesehen kann ich das Problem nicht reproduzieren, es ist ein Supportfall, der hier im Forum nicht gelöst werden kann, und für den wir die *.ads-Datei und den genauen neuen Pfad zu Ihren Dateien benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von oldiemike »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 9:11
oldiemike hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 19:07 Es wäre sehr freundlich, wenn Sie mir schreiben mit was ich gegen die Forenregeln verstoßen habe.
Sie haben am Donnerstag um 16:33 Uhr Ihr Problem vorgetragen, was natürlich nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Bereits 27 min später posten Sie eine Aufforderung, dass AquaSoft sich äußern soll.

Nachdem das nicht passiert, wohlgemerkt Donnerstagabend vor dem Osterwochenende, eröffnen Sie einen weiteren Thread, etwas umformuliert zum gleichen Thema, wieder mit der Aufforderung, dass AquaSoft sich äußern soll..
Das ist Doppelposting. Dieser Thread wurde gelöscht.
Kurz danach eröffnen Sie einen fast identischen Thread. Das ist eigentlich ein Grund, Sie zu sperren.

Ganz davon abgesehen kann ich das Problem nicht reproduzieren, es ist ein Supportfall, der hier im Forum nicht gelöst werden kann, und für den wir die *.ads-Datei und den genauen neuen Pfad zu Ihren Dateien benötigen.
1.) 27 Min später habe ich geschrieben, dass ich eine Lösung gefunden habe und dazu habe ich um eine Stellungnahme gebeten.
Dies hat sich nicht auf den ersten Post bezogen, auch habe ich nicht um sofortige Stellungnahme gebeten.
Diesen 2. Post habe ich eigentlich nur geschrieben, um denen zu helfen, die eventuell das gleiche Problem haben.
Sie sollten also nicht pauschal sofort was Negatives in diesen Post interpretieren.

2.) den zweiten Thread habe ich eröffnet, um nochmal eindeutig auf einen Update-Fehler hinzuweisen.
auch dies war sicher nicht bös gemeint, aber er hat sich auch darauf bezogen, dass dieses neue Update nicht
in der DS 10 bekannt gemacht wurde. In den höheren Versionen aber wohl. Also war es nicht unmittelbar die selbe Frage

Nachdem Sie den Thread gelöscht hatten, haben sie auch das neue Update sofort bekannt gemacht.
Interessant ist auf jeden Fall, dass mit der VorgängerVersion 10.6.02 64Bit alles richtig funktioniert.

Jeder macht Fehler,auch wenn ich hier meinerseits keinen erkennen kann, aber sofort mit der großen Keule kommen ist sicher nicht fair.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

oldiemike hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 10:20 Jeder macht Fehler,auch wenn ich hier meinerseits keinen erkennen kann, aber sofort mit der großen Keule kommen ist sicher nicht fair.
Es ist keine große Keule, wenn ich Sie bitte, die Forenregeln zu beachten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Suchfunktion findet verschobene Bilder nicht mehr

Beitrag von oldiemike »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Apr 23, 2019 9:11 Kurz danach eröffnen Sie einen fast identischen Thread. Das ist eigentlich ein Grund, Sie zu sperren.
Das hatte ich auch nicht gemeint, sondern dieses.
Aber es macht keinen Sinn weiter zu diskutieren.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Antworten