Textanimation funktioniert nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Textanimation funktioniert nicht mehr

Beitrag von Vandor »

Hallo,
ich bin gerade mitten in der Erstellung einer Diashow, die Fotos mit eingeblendeten Texten enthält.
Gestern tauchte völlig überraschend und für mich unerklärlich folgender Fehler auf:
Die Schaltfläche "Animation - Bearbeiten" funktioniert plötzlich nicht mehr.
Mit einem Klick auf "Bearbeiten" konnte ich vorher verschiedene Optionen für die eingestellte Textanimation auswählen, z.B. die Dauer der Texteinblendung und vieles mehr.
Wenn ich jetzt auf "Bearbeiten" klicke, wird lediglich die eingestellte Animation (in meinem Fall "Sanft auftauchen, mittig") abgespielt.
Ich habe keine Möglichkeit mehr, die eingestellte Textanimation zu bearbeiten, also z.B. die Dauer der Texteinblendung zu verändern.
Gerade diese Funktion wäre für mich sehr wichtig.
Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen, denn so kann ich meine Diashow nicht weiter erstellen.
Ich verwende Diashow 10 Ultimate, Version 10.6.01 (64 Bit)
Vandor
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: Textanimation funktioniert nicht mehr

Beitrag von Vandor »

Liebe Forenmitglieder,
ich habe das von mir angesprochene Problem selbst lösen können.
Hier mein Lösungsweg:
Programme_AquaSoft_DiaShow 10 Ultimate_Support.
Dann Doppelklick auf "Delete_All_DiaShow10_Properties" und "Delete_All_DiaShow10Beta_Properties".
Danach musste ich die Seriennummer neu eingeben.
Ich hatte mich vage daran erinnert, dass dieser Lösungsweg bei anderen Problemen mit dem Programm schon einmal funktioniert hat.
So auch in meinem Fall.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Textanimation funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn so etwas ganz plötzlich auftritt, hilft oft auch ein Neustart des Computers.
Das würde ich immer als Erstes versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten