Textanimation funktioniert nicht mehr

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Vandor
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Textanimation funktioniert nicht mehr

Beitrag von Vandor » Sa Feb 02, 2019 11:00

Hallo,
ich bin gerade mitten in der Erstellung einer Diashow, die Fotos mit eingeblendeten Texten enthält.
Gestern tauchte völlig überraschend und für mich unerklärlich folgender Fehler auf:
Die Schaltfläche "Animation - Bearbeiten" funktioniert plötzlich nicht mehr.
Mit einem Klick auf "Bearbeiten" konnte ich vorher verschiedene Optionen für die eingestellte Textanimation auswählen, z.B. die Dauer der Texteinblendung und vieles mehr.
Wenn ich jetzt auf "Bearbeiten" klicke, wird lediglich die eingestellte Animation (in meinem Fall "Sanft auftauchen, mittig") abgespielt.
Ich habe keine Möglichkeit mehr, die eingestellte Textanimation zu bearbeiten, also z.B. die Dauer der Texteinblendung zu verändern.
Gerade diese Funktion wäre für mich sehr wichtig.
Ich bin dringend auf eure Hilfe angewiesen, denn so kann ich meine Diashow nicht weiter erstellen.
Ich verwende Diashow 10 Ultimate, Version 10.6.01 (64 Bit)

Vandor
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:28

Re: Textanimation funktioniert nicht mehr

Beitrag von Vandor » Sa Feb 02, 2019 12:21

Liebe Forenmitglieder,
ich habe das von mir angesprochene Problem selbst lösen können.
Hier mein Lösungsweg:
Programme_AquaSoft_DiaShow 10 Ultimate_Support.
Dann Doppelklick auf "Delete_All_DiaShow10_Properties" und "Delete_All_DiaShow10Beta_Properties".
Danach musste ich die Seriennummer neu eingeben.
Ich hatte mich vage daran erinnert, dass dieser Lösungsweg bei anderen Problemen mit dem Programm schon einmal funktioniert hat.
So auch in meinem Fall.

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2418
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Textanimation funktioniert nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Feb 04, 2019 8:51

Wenn so etwas ganz plötzlich auftritt, hilft oft auch ein Neustart des Computers.
Das würde ich immer als Erstes versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten