Toolbox Objekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Toolbox Objekte

Beitrag von Dagmar »

Hallo liebe Diashowgemeinde,

besteht die Möglichkeit unter Toolbox - Objekte die Ansicht nicht benötigter Objekte (also ganze Rubriken) auszublenden oder die Eigenen Objekte ganz nach oben zu verschieben? Da ist so viel drin, was ich nicht benötige und ich muss zu viel scrollen, um zwischen der Rubrik "Eigene Objekte" und "Standard" zu wechseln.
Bisher behelfe ich mir mit dem Trick alle benötigten Standard-Objekte als Eigene Objekte zu speichern.

Dagmar
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Toolbox Objekte

Beitrag von khg1 »

Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden, aber es gibt doch in der Toolbox vor jedem Abschnitt ein "Dreieck", mit dem man die Abschnitte verstecken/anzeigen kann. Nur der Titel des Abschnittes bleibt bestehen.
TB.jpg
TB.jpg (7.14 KiB) 3145 mal betrachtet
Etwas mehr Möglichkeiten bietet die Version 11: https://www.aquasoft.de/c/m/201812ds11u ... 8-12-11-st
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Dagmar
Superposter
Superposter
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jun 28, 2008 13:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Toolbox Objekte

Beitrag von Dagmar »

Ich denke du hast das Problem verstanden, allerdings sind schon alle Abschnitte eingeklappt, aber es verbleiben immer noch zu viele Abschnitte (Überschriften) um nicht von ganz oben nach ganz unten zu viel scrollen zu müssen. Auch die Änderungen der Anzeigegröße der Objekte trägt leider nicht dazu bei.

Dagmar
Antworten