Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gondorf12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 02, 2018 22:29

Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Gondorf12 »

Hallo, nach dem erfolgreichen Laden und Bearbeiten von sechs Musikstücken kann ich zwar weitere Lieder hinzufügen und laden aber sie werden in der Tonspur nicht angezeigt. Es ist aber noch genug Bild- und Videomaterial vorhanden....
Hat jemand eine Idee?
Danke
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Roland Horn »

Gondorf12 hat geschrieben: Do Dez 13, 2018 15:58 Hallo, nach dem erfolgreichen Laden und Bearbeiten von sechs Musikstücken kann ich zwar weitere Lieder hinzufügen und laden aber sie werden in der Tonspur nicht angezeigt. Es ist aber noch genug Bild- und Videomaterial vorhanden....
Hat jemand eine Idee?
Willkommen im Forum
Schwer zu sagen woran das liegt
1. hast Du nach dem Laden das OK gedrückt?
2. befindet sich der Fortschrittbalken der Timeline ganz rechts? (also am Ende der Show) dann ist die gesamte Musik (zeitlich) vielleicht nicht lang genug dann bleibt die Spur auch leer
3. ein Screenshot wäre auf jeden Fall besser
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Gondorf12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 02, 2018 22:29

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Gondorf12 »

Hallo Roland,
danke für die Antwort. JA, ok habe ich gedrückt. Fortschrittsbalken habe ich komplett nach rechts geschoben.

Im Anhang zwei Screenshots:

1. Die ersten fünf Lieder (bis Nr. 5 Jimmy Somerville) wird in der Musikspur angezeigt
2. Danach kommt rechts von Jimmy Somerville nichts mehr....
Dateianhänge
Screenshot2.jpg
Screenshot1.jpg
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von khg1 »

Die ersten 5 Stücke sind auf Festplatte f, die restlichen auf Festplatte d.
Vermutlich liegt es daran (z. B. fehlende Rechte).
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Kerstin Thaler »

khg1 hat geschrieben: Do Dez 13, 2018 23:28 Die ersten 5 Stücke sind auf Festplatte f, die restlichen auf Festplatte d.
Vermutlich liegt es daran (z. B. fehlende Rechte).
An fehlenden Rechten sollte es nicht liegen, sonst würde schon der Datei-Öffnen-Dialog eine entsprechende Fehlermeldung auslösen.
Selbst ein inzwischen abgekoppeltes Laufwerk würde sich anders bemerkbar machen, beim Öffnen des Projektes, mit dem Dialog über nicht gefundene Dateien und, falls man diesen ignoriert und wegklickt, würde man in der Spur noch sehen, dass da ein Titel sein sollte, lediglich die Soundkurve würde fehlen.

Lieber Gondorf12,

im Moment sind wir ratlos. Ich habe mir auf die Schnelle ein 25 min-Projekt mit 13 Titeln zusammengestellt. Alle werden korrekt dargestellt.

Wenn es möglich wäre, dass Sie Ihr Projekt archivieren und an unseren Support senden, könnten wir analysieren, wo es klemmt. Zur Not würde auch die *.ads-Datei genügen, hätte jedoch den Nachteil, dass Fehler, die vielleicht durch eines der Stücke verursacht werden, nicht gefunden werden könnten.

Verändern Sie doch versuchsweise einmal die Reihenfolge in der Titelliste, also z.B. den derzeit 6. Titel an die 3. Stelle zu schieben. Fehlen dann andere Titel?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gondorf12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 02, 2018 22:29

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Gondorf12 »

@Roland,
an den unterschiedlichen Speicherorten liegt es leider nicht, hatte ich auch schon probiert....da hat Kerstin recht.

@Kerstin: Ja, das mit dem Verschieben von Stücken hatte ich versucht....tatsächlich war dann ein Musikstück mehr möglich....ich dachte nämlich zunächst, es liegt an einer evtl. erreichten Datengrenze....war aber nicht so....sobald ich die Reihenfolge, die ich möchte, wiederhergestellt habe, ist das neue Musikstück nicht mehr zu sehen....

Ich könnte alle Stücke wieder löschen und dann alle wieder neu laden....allerdings habe ich die Lieder schon gekürzt, geschoben etc. so dass sie alle zu einer bestimmten Bildfolge einsetzen....wäre also wieder Arbeit ohne Garantie auf Erfolg...:-(

Ich schicke heute mal das archivierte Projekt an den Support. Ich hoffe, es kann vor Weihnachten noch geklärt werden :-(

Besten Dank bis hier
Reisezeit
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 24, 2018 23:20

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Reisezeit »

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, aber schon lange AquaSoft-Nutzerin. Nach der Umstellung auf Version 11 habe ich das gleiche Problem wie Gondorf 12. In meiner Show sind 28 Musiktitel erfolgreich eingestellt. Nur die letzten beiden Titel, die ich noch zur Fertigstellung meiner Show benötige, zeigen sich nicht. Die Ratschläge zur Behebung habe ich alle befolgt - erfolglos. In einer neuen Show konnte ich Musiktitel wieder problemsol einfügen, allerdings bin ich da erst am Anfang.
Grüße
Monika
Gondorf12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 02, 2018 22:29

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Gondorf12 »

Hallo, hier die Lösung, wurde mir von Aquasoft-Support mitgeteilt:
Die Titel müssen in der Musikspur so verbleiben wie man sie auch geladen hat. Wenn man nach dem Laden die einzelnen Titel verschiebt, weil man sie z.B. zu einem bestimmten Videoteil haben möchte, werden irgendwie die Dateigrößen so verändert (?), dass sie in der Musikspur soweit verschoben werden dass man sie nicht mehr sieht....Kam mir sehr technisch vor aber es funktionierte nach dem ich alle Titel gelöscht und neu geladen hatte, in der Reihenfolge wie sie in der Musikspur abgespielt werden sollen.
Finde ich zwar etwas unkomfortabel, man müsste wie bei den Videos/Fotos eine Art "Storyboard" also "Musicboard" haben, wo man komfortabel neue Lieder hinzufügen und verschieben kann....
Gruß
Gondorf12
Reisezeit
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 24, 2018 23:20

Re: Diashow 10 Musik wird nicht geladen/angezeigt

Beitrag von Reisezeit »

Hallo,
Danke für die Lösung. Sie ist wirklich nicht praktisch, denn in der vorherigen Version war das Verschieben und Zwischensetzen der Musiktitel ohne weiteres möglich. Vielleicht wird es wieder. Vorerst werde ich die Musiktitel neu laden.
Vielen Dank.
Gruß Monika
Antworten