Video-Einstellungen für Smartphone

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Video-Einstellungen für Smartphone

Beitrag von Gerold » Sa Dez 08, 2018 18:37

Hallo Forumsgemeinde,
ich möchte an meine Freunde zu Neujahr ein Grußvideo über Smartphone versenden.
Dies habe ich bereits als MP4 erstellt (Größe 10.432 KB; Bitrate 32 kbit/s).
Wenn ich dieses Video von meinem PC als Anhang mittels E-Mail an ein Smartphone, z.B xx@gmail.com versende, wird beim Öffnen nur die Audiodatei abgespielt jedoch das Video nicht.
Wenn ich nun dasselbe Video direkt über Kabel auf mein Samsung S6 in das Cameraverzeichnis kopiere wird dies automatisch von MP4 in eine WMV-Datei konvertiert und kann dies über WhatsApp als Anhang weiterleiten. Dann lässt sich das Video auch richtig abspielen.
Ich habe auch schon versucht, mittels des Video-Assistenten die ADS-Datei in ein WMV-Format zu konvertieren. Jedoch leider mit dem gleichen Ergebnis, dass es nicht funktioniert.
Deshalb meine Fragen an Euch: hat jemand Erfahrung. Welche Einstellungen sind notwendig, Video-Encoder, Bitrate, Auflösung und Framerate?
Es gibt bei Movie-Maker die Einstellung zur Speichermöglichkeit für Android – mittel oder groß. Eine solche spezielle Einstellung habe ich im Video Assistent nicht gefunden.
Youtupe kommt hierfür nicht in Frage.
Euch allen einen ruhigen u. erholsamen 2. Advent.
Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2217
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Video-Einstellungen für Smartphone

Beitrag von Kerstin Thaler » Sa Dez 08, 2018 20:36

Leider gibt es dafür keine Einstellung, die für jedes beliebige Smartphone passt.

Am Besten lesen Sie bitte den folgenden Artikel:
Videoformate wandeln für Smartphone & Co.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten