Ken Burns Effekt weiterlaufen lassen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schlotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 15, 2018 20:59

Ken Burns Effekt weiterlaufen lassen

Beitrag von schlotz »

Hallo zusammen,
erstmal Entschuldigung für den etwas komischen Titel, aber mir ist nichts besseres eingefallen..
Ich würde gern erreichen, dass der Kameraschwenk nicht kurz vor der Beendigung der Anzeige des jeweiligen Bildes abbricht. Die Bewegung soll weiter gehen, während das nächste Bild, sich schon bewegend, eingeblendet wird. Letzteres scheint von alleine zu klappen.. Hat jemand eine Lösung für den weiterlaufenden Kameraschwenk?

P.S.: Dem Marker eine längere Zeit als die Bildanzeige zu verpassen habe ich schon probiert. Die Anzeigedauer wird dann der Markerdauer angepasst. Wenn ich die Anzeigedauer dann runtersetze scheint es als hätte ich eine Lösung, die Bewegung stoppt aber trotzdem vorher.. obwohl die Zeiten unterschiedlich angegeben sind.
Ich suche zudem eine Lösung die sich "Vorlagen-mässig" auf mehrere Bilder anwenden lässt.

Vielen Dank schon einmal!
Grüße,
Jan
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Ken Burns Effekt weiterlaufen lassen

Beitrag von khg1 »

Das bekommst Du hin, in dem Du die Bilder mit dem Ken Burns Effekt in Spuren anordnest:
KenBurns.PNG
In meinem Beispiel haben die Bilder ein Alphablending von 4 sek.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
kdww
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: So Dez 28, 2008 9:16

Re: Ken Burns Effekt weiterlaufen lassen

Beitrag von kdww »

Eigentlich machst du es richtig mit den Spuren, verlängere mal die standzeit, dann stopt der Ken burns später im durch die Einblendung überdeckten unsichtbaren Bereich.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Antworten