Probleme beim Einfügen eines Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Probleme beim Einfügen eines Videos

Beitrag von magnumthevoice »

Hallo,

nachdem es einige Male geklappt hat, habe ich nun wieder das Problem, dass immer, wenn ich ein Video einfüge, das Bild, welches unmittelbar vor dem Video eingefügt wurde, zum Ende des Videos, kurz wieder eingeblendet wird!

Die Einstellung beim Video ist:

Einblendung: Alphablending
Ausblendung: liegen lassen
Füllen: automatisch
Füllfarbe: schwarz
Seitenverhältnis: beibehalten
Ausrichtung: zentrieren

Ich habe auch schon versucht, für die Dauer von 1 Sekunde, ein schwarzes Bild anzufügen oder auch in einem Kapitel, in der zweiten Spur, leicht zeitversetzt ein schwarzes Bild anzuhängen,- jedoch erscheint zum Ende des Videos immer das Bild, welches dem Video unmittelbar vorausging!


Wäre toll, wenn jemnad eine Lösung weiß, sonst muss ich demnächst alle Diashows, die ein oder mehrere Videos enthalten mit Premiere Pro erstellen, denn dort spielt es keine Rolle, denn es wird in jedem Fall die Reihenfolge, mit der man Bilder und Videos eingefügt hat, beibehalten!


Vielen Dank im Voraus

Magnus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einfügen eines Videos

Beitrag von Kerstin Thaler »

Leider kann ich den von Ihnen beschriebenen Ablauf nicht reproduzieren.

Könnten Sie bitte die betroffene Projektdatei (*.ads) an unseren Support senden, damit wir sie analysieren können?
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Probleme beim Einfügen eines Videos

Beitrag von magnumthevoice »

Ja klar, ist kein Problem!
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Probleme beim Einfügen eines Videos

Beitrag von magnumthevoice »

ich habe heute nochmal experimentiert und bin mit folgender Vorgehensweise erfolgreich gewesen:

1. Zuerst alle Fotos in die Diashow importieren
2. dann an die entsprechenden Stellen den Platzhalter für Videos einfügen und das Video dort hinein importieren
(siehe angefügtes Bildschirmfoto im Anhang!)

Bei meinen Versuchen war der Fehler damit behoben )))))

Der Fehler war wahrscheinlich, dass ich bisher alle Fotos und Videos gemeinsam importiert hatte!?

Ich hoffe, dass der Fehler nun nicht mehr auftaucht,,,,,
Antworten