H.265 Codec für MKV

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gaki91
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 38
Registriert: Mi Aug 12, 2009 15:46

H.265 Codec für MKV

Beitrag von Gaki91 »

Hallo,
ich habe mir einen neuen TV zugelegt. Ich habe zum Test eine kleine Diashow erstellt. Leider nimmt der neue TV u.a. nur MKV-Dateien mit H.265/HEVC-Codec an. Bei Nachfrage beim TV-Hersteller wurde mir mitgeteilt, dass nur die neuesten Codecs abgespielt werden können (H.265) da nur diese diese die beste Qualität im UHD-Bereich versprechen.
Meine Frage, kann man mit einem Update auf die neuesten Codecs rechnen?
Viele Grüße
Gaki91
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: H.265 Codec für MKV

Beitrag von Kerstin Thaler »

Gaki91 hat geschrieben: Di Nov 13, 2018 15:24 Leider nimmt der neue TV u.a. nur MKV-Dateien mit H.265/HEVC-Codec an.
Sie schreiben "u.a.". Welche Formate akzeptiert er denn außerdem noch?
MP4 mit H.265 ist z.B. schon möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten