Kartenassistent funktioniert nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von magnumthevoice »

In der Satellitenansicht erscheint zum Beispiel Teneriffa nur als schwarzer Fleck,- egal in welcher Vergrößerung und die Ortsuche ist komplett unmöglich! Wenn ich dann auf andere Kartenstile wechsel, dann dauert es enorm lange, bis die neue Karte aufgebaut wird!!!

Meine aktuelle Internetgeschwindigkeit beträgt 109,99 Mbit/s,- daran kann es also nicht liegen.....

ein schönes Wochenende

Magnus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Solche Aussetzer kommen meistens dann vor, wenn der Server, der die Informationen liefert, überlastet ist.
Versuchen Sie es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Wir haben darauf leider keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von khg1 »

Solche Aussetzer kommen meistens dann vor, wenn der Server, der die Informationen liefert, überlastet ist.
Wie aus dem folgenden Screenshot zu entnehmen ist, handelt es sich hier nicht um ein Überlastungsproblem, sondern darum dass der Server für Teneriffa (und einige andere Kanarische Inseln) kein Satellitenbild zur Verfügung stellen kann, wohl aber die Overlays für Straßen und Beschriftungen. Für Gomera und andere Inseln funktioniert es.
OSM.PNG


Vielleicht hat ja Aquasoft die Möglichkeit, dieses Problem an der Kartenlieferanten weiterzugeben (ich habe keine gefunden).
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
magnumthevoice
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 74
Registriert: Do Apr 28, 2011 9:31

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von magnumthevoice »

Vielen Dank an Euch für die vielen Informationen )))))

Ich ehe auch davon aus, dass die Daten auf dem Server nicht zur Verfügung stehen, wobei ich anmerken muss,
dass es in den vergangenen Jahren dieses Problem nicht gegeben hat!!!

Viele Grüße Magnus
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

Dia Satellitenbilder bezieht der Kartenassisten von mapbox.com. Auch dort fehlen Teneriffa und ein paar Nachbarinseln in den Zoomebenen 7-11.
Ich habe den Fehler gemeldet. Da keine E-Mail-Adresse verlangt wurde, ist kein Feedback zu erwarten. Man kann also nur hoffen.

Hier können Sie bei Bedarf selbst Fehler melden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von Kerstin Thaler »

magnumthevoice hat geschrieben: Fr Nov 09, 2018 7:50 ...und die Ortsuche ist komplett unmöglich! Wenn ich dann auf andere Kartenstile wechsel, dann dauert es enorm lange, bis die neue Karte aufgebaut wird!!!
Mein Hinweis bzgl. der Serverüberlastung bezog sich hauptsächlich auf diesen Teil des Eingangsposts.
Diese Probleme konnte ich nicht feststellen, als ich es selbst probiert hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Kartenassistent funktioniert nicht

Beitrag von Gerold »

Hallo,
auch mit anderen Ländern gibt es diesbezüglich Probleme. Deshalb benütze ich Google Earth, such mir das entsprechende Gebiet aus und mache davon einen Screenshot. Speichere diese Bild als JPG und kann es dann nach meinen Vorstellungen mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten und anpassen. Ist zwar schon umständlicher als direkt mit dem Kartenassit. aber es hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten