Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
matthi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 19, 2018 9:08

Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Beitrag von matthi »

Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit, die Geschwindigkeit eines eingefügten Videos nach einigen Sekunden zu erhöhen und dann am Ende wieder auf normale Geschwindigkeit zu setzen?

Falls nicht (was ich glaube), welches Programm könnte man dafür nutzen?

Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine.

Grüße und einen schönen Restsonntag
Matthias
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Beitrag von oldiemike »

Das ganze funktioniert mit DS-Ultimat ob es mit Premium auch geht weis ich nicht.
Wenn Du ein Video eingefügt hast, dann kannst Du es z.B. in 3Teile schneiden
Nun kannst Du jedem Teil im Fenster Eigenschaften eine Geschwindigkeit zuordnen.
Somit ist Dein Problem gelöst. Anmerkung: zum schneiden muß das Video markiert sein.

Hier noch ein Tip
Wenn man Auto fahren will, muß man erst den Führerschein machen.
Wenn man ein Program nutzen möchte, sollte man schon mal das Handbuch usw. lesen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
matthi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 19, 2018 9:08

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Beitrag von matthi »

Schönen guten Morgen,
und vielen Dank für die Antwort.
Das man das Video teilen und die Geschwindigkeit einzeln zuordnen kann, das weiß ich schon. Aber das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Deshalb auch meine Frage, mit welchem (anderen) Programm man das hinbekommen könnte. Dann bräuchte man nur das bearbeitete Video einfügen.

Grüße Matthias

PS: Auch wenn man schon seit Jahren den Führerschein hat, heißt das nicht, dass man auch Auto fahren kann. :wink:
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Beitrag von oldiemike »

matthi hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 7:45 Schönen guten Morgen,
und vielen Dank für die Antwort.
Das man das Video teilen und die Geschwindigkeit einzeln zuordnen kann, das weiß ich schon. Aber das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe.

Deshalb auch meine Frage, mit welchem (anderen) Programm man das hinbekommen könnte. Dann bräuchte man nur das bearbeitete Video einfügen.

Grüße Matthias

PS: Auch wenn man schon seit Jahren den Führerschein hat, heißt das nicht, dass man auch Auto fahren kann. :wink:
Also da frage ich mich, in welcher Welt Du lebst.Dein PS trifft wohl voll auf Dich zu. :?
Es gibt tonnenweise Programme, die das können. Bei den meisten kann man auch
eine kostenlose Demo runterladen. Nicht jeder arbeitet gleich gerne mit dem selben Programm.
Jeder hat so seine Vorlieben, aber um die gebräuchlichsten zu nennen Cyberlink Powerdirector,
Pinnacle Video, Magix Video. Demo laden und testen was Dir liegt. Jedes Programm hat Vor- und Nachteile.
Trotzdem für mich unverständlich, warum Du unbedingt ein Fremdprogramm nutzen willst.
Einfacher kannst Du es doch kaum bekommen.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Beitrag von khg1 »

Auch in Aquasoft Stages kannst Du für die Wiedergabegeschwindigkeit eines Videos eine Kurve mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten definieren. In dem (preiswerteren) Programm Aquasoft Diashow kannst Du aber nur feste Werte definieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
matthi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Mo Feb 19, 2018 9:08

Re: Geschwindigkeit von eingefügtem Video ändern

Beitrag von matthi »

khg1 hat geschrieben: Di Nov 06, 2018 10:20 Auch in Aquasoft Stages kannst Du für die Wiedergabegeschwindigkeit eines Videos eine Kurve mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten definieren.
Danke für die Antwort.

Da ich das Programm z.Zt. nur ein (höchstens zwei) mal im Jahr benötige, ist mir Stages zu teuer.
Wird bei der Demoversion ein Wasserzeichen eingeblendet? Muss ich mal probieren.

Grüße Matthias
Antworten