Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 202
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

Beitrag von Gerold »

In der Versionsgeschichte zu der neuesten Updateversion DS 10 .6.01 wird als Verbesserung angegeben, dass bei der Einblendung "Seite einblättern" der Begriff "Transparenz" in "Deckkraft" geändert wurde.
Mir stellt sich nun die Frage: Wird bei den mit älteren DS-Versionen erstellten Bildpräsentationen, bei denen diese Einblendung verwendet wurde, diese Begriffsänderung mit berücksichtigt ? Oder ist zu befürchten, dass bei einem Neustart ältere Präsentationen mit der neuen V10.6.01 diese Einblendung nicht mehr richtig funktioniert und nachgearbeitet werden muss?
Mir erschließt sich der Grund für eine Begriffsänderung nicht, eine Verbesserung kann ich hierbei nicht erkennen. #-o

Gruß Gerold
WIN 10 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Begriff wurde geändert, weil er das Gegenteil von dem ausdrückte, was die dazugehörigen Steuerelemente anzeigten
und was mit der Seite passierte. Deckkraft ist korrekt. Eine Deckkraft von 0 erzeugt die maximale Transparenz der Seite,
bei 255 ist die Seite vollständig undurchsichtig.
Die Änderung von Begriffen hat keine Auswirkung auf die Funktion des Programms.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten