Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

Beitrag von Gerold » So Okt 28, 2018 10:20

In der Versionsgeschichte zu der neuesten Updateversion DS 10 .6.01 wird als Verbesserung angegeben, dass bei der Einblendung "Seite einblättern" der Begriff "Transparenz" in "Deckkraft" geändert wurde.
Mir stellt sich nun die Frage: Wird bei den mit älteren DS-Versionen erstellten Bildpräsentationen, bei denen diese Einblendung verwendet wurde, diese Begriffsänderung mit berücksichtigt ? Oder ist zu befürchten, dass bei einem Neustart ältere Präsentationen mit der neuen V10.6.01 diese Einblendung nicht mehr richtig funktioniert und nachgearbeitet werden muss?
Mir erschließt sich der Grund für eine Begriffsänderung nicht, eine Verbesserung kann ich hierbei nicht erkennen. #-o

Gruß Gerold
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Begriffänderung Transparenz zu Deckkraft

Beitrag von Kerstin Thaler » So Okt 28, 2018 14:45

Der Begriff wurde geändert, weil er das Gegenteil von dem ausdrückte, was die dazugehörigen Steuerelemente anzeigten
und was mit der Seite passierte. Deckkraft ist korrekt. Eine Deckkraft von 0 erzeugt die maximale Transparenz der Seite,
bei 255 ist die Seite vollständig undurchsichtig.
Die Änderung von Begriffen hat keine Auswirkung auf die Funktion des Programms.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten