Einfügen von Text

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Ulrich Arnold
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 09, 2013 12:57

Einfügen von Text

Beitrag von Ulrich Arnold »

Beim Einfügen von Text aus der Zwischenablage wird in Version 10 immer die Formatierung der Quelle mit genommen. Das mag manchmal nützlich sein. Wenn ich aus verschiedenen Quellen (Wiki, GoogleMaps, etc.) Informationen markiere, um sie in Bildbeschreibungen einzufügen, ist das sehr störend, da ich ja dort eine einheitliche Gestaltung haben möchte. In Version 8 wurde nur der reine Text eingefügt. Evtl. kann man das ja über die Einstellungen steuern oder im Kontextmenü ein "Einfügen Inhalt" anbieten.

Gruß Uli
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Einfügen von Text

Beitrag von helge »

Hallo Uli,
in solchen Fällen behelfe ich mich mit einem einfachsten Editor (z.B. von WIN) - Kopieren, einfügen in Editor und wieder kopieren, dann sind alle Formatierungen weg. Wenn man sich die Tastenkombination angewöhnt, den Editor geöffnet im Hintergrund belässt, dann geht das sehr flott.
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Ulrich Arnold
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 09, 2013 12:57

Re: Einfügen von Text

Beitrag von Ulrich Arnold »

Hallo Helge!

Vielen Dank, so habe ich es auch umgangen. Die Frage ging auch ein wenig Richtung Aquasoft, ob das wirklich so gewünscht ist, bzw. mit einer Kontextfunktion "Nur Inhalt einfügen" wie in Word steuerbar wäre.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Einfügen von Text

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich nehme die Funktion "Nur Inhalt einfügen" als Featurewunsch auf.
Das derzeitige Verhalten ist jedoch genau so gewollt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Ulrich Arnold
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 09, 2013 12:57

Re: Einfügen von Text

Beitrag von Ulrich Arnold »

Hallo Kerstin

Danke für die Info, dachte ich hätte evtl. etwas übersehen

Gruß Uli
Antworten