DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 14, 2018 13:00
Kontaktdaten:

DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Beitrag von BPHennek »

Habe nun mein 3. Projekt(FHD-30p, 20 Minuten) fertiggestellt
und möchte gerne dieses Projekt mit der Footage und dem Sound
auf einen DVD-Rohling archivieren.

Mit meinem ersten und zweiten Projekt hat das nicht so richtig
geklappt, die Archivierung entsprach nicht der eigentlichen Projektlänge.
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht...

Ich möchte mir mein derzeit auf der Festplatte bestehendes Projekt nicht
zerstören, sondern nach der Archivierung direkt daran weiter arbeiten,
noch etwas daran anhängen.

Wie sind denn die Erfahrungen hier, klappt das alles ganz sicher oder muss
man da auf etwas besonders achten?
Beste Grüße allen Hobby-Fotografen und Video-Filmern!
Win10 64bit, i7-6700 mit Intel HD-Graphic 530,16 GB RAM,
NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte mit 2 GB,
EDIUS Pro 9.x, DiaShow 10 Ultimate, noch FHD-TV...
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Beitrag von KlaWeLi »

BPHennek hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 16:18 Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht...
Wie bist Du denn bei der Archivierung vorgegangen? Assistenten - Projekt archivieren, schützen und weitergeben - 2x weiter und dann entsprechende Optionen markieren und Projekt archivieren? Die im angegebenen Verzeichnis erzeugten Dateien kannst Du dann auf DVD oder andere Medien kopieren bzw. brennen und es sollten alle für das Projekt benötigten Dateien vorhanden sein. Achtung: der Haken bei "Projekt schützen" sorgt dafür, dass Du im Archiv nicht mehr auf die Bilder und Dateien zugreifen kannst! Originale somit nicht löschen! Schutz empfiehlt sich vermutlich nur, wenn Du das Projekt weitergeben willst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
BPHennek
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 14, 2018 13:00
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Beitrag von BPHennek »

KlaWeLi hat geschrieben: Di Aug 21, 2018 17:35 Wie bist Du denn bei der Archivierung vorgegangen? Assistenten - Projekt archivieren, schützen und weitergeben - 2x weiter und dann entsprechende Optionen markieren und Projekt archivieren?
Genauso habe ich es gemacht.
Achtung: der Haken bei "Projekt schützen" sorgt dafür, dass Du im Archiv nicht mehr auf die Bilder und Dateien zugreifen kannst! Originale somit nicht löschen! Schutz empfiehlt sich vermutlich nur, wenn Du das Projekt weitergeben willst.
Ja OK, ich schütze die Footage im Archiv nicht, da es ja nur ein Archiv für mich selbst sein soll.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe meine Projektdatei noch in einem Verzeichnis "Siko" meiner PC-Festplatte zusätzlich gesichert.
Beste Grüße allen Hobby-Fotografen und Video-Filmern!
Win10 64bit, i7-6700 mit Intel HD-Graphic 530,16 GB RAM,
NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte mit 2 GB,
EDIUS Pro 9.x, DiaShow 10 Ultimate, noch FHD-TV...
Benutzeravatar
BPHennek
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 14, 2018 13:00
Kontaktdaten:

Re: DiaShow Ultimate 10: Projekt archivieren?

Beitrag von BPHennek »

Abschließende Bemerkung:

Ich habe mein aktuelles Projekt jetzt auch gesichert.
Die Sicherung ist vollständig, alle verwendeten Objekte sind vorhanden.
Danke!
Beste Grüße allen Hobby-Fotografen und Video-Filmern!
Win10 64bit, i7-6700 mit Intel HD-Graphic 530,16 GB RAM,
NVIDIA GeForce GTX 960 Grafikkarte mit 2 GB,
EDIUS Pro 9.x, DiaShow 10 Ultimate, noch FHD-TV...
Antworten