Fotos besprechen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Fotos besprechen

Beitrag von mandler2010 » So Aug 05, 2018 10:04

Hallo,
ich erstelle meine Fotoshows mit Ultimate 10, 64bit, Version 10.5.13
Jetzt möchte ich einzelne Fotos über Mikrofon besprechen was ja möglich ist.
Wenn ich ins Mikrofon spreche höre ich mich auf dem Lautsprecher vom PC. Nach dem öffnen vom Sound-Assistent erscheint das Bild welches ich
besprechen möchte. Nach betätigen der Aufnahmetaste erscheint auch die Leiste wo man den Aufnahmepegel sieht. Aber hier kann ich keinen Pegel
erkennen, es ist nichts da. Weis jemand was bei mir falsch sein könnte oder was fehlt ?
mfg. Franz

Gerold
Superposter
Superposter
Beiträge: 185
Registriert: Do Jan 08, 2009 10:45

Re: Fotos besprechen

Beitrag von Gerold » So Aug 05, 2018 16:12

Hallo mandler2010,
Könnte es sein, dass im Sound-Assistent ein falsches Mikro eingestellt ist? würde dies mal überprüfen.

Ich selbst kommentiere meine Bilder auch. Doch nehme ich die Sounds mit AUDACYTI (kostenlose Version im Internet erhältlich) auf und speichere die Sounddateien in einem separaten Verzeichnis. Diese Sound füge ich dann in einer 2. Spur unterhalb der Bildobjekte ein. Das hat den Vorteil, dass die Sounds unabhängig vom Bild sind, 2 Bilder überschneiden und auch unabhängig vom Bild(rn) zeitlich verschoben werden können.

noch viel Spaß und viel "Schwitz" bei dem heißen Sonntag

Gruß Gerold
Dateianhänge
Sound-Assistent.jpg
WIN 7-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA GeForce 9600 GS; Kamera: Panasonic DMC FZ300;

mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Re: Fotos besprechen

Beitrag von mandler2010 » Do Aug 09, 2018 12:31

Hallo Gerold,
ich komme erst heute dazu um zu antworten. Ein Mikrofon ist vorhanden, sowie in der Hardcopy zu sehen ist. Habe mir ein Trust Mikrophone für PC und Laptop gekauft. Wenn Programm gestartet wird ist auch ist auch im Lautstärkemixer Aquasoft vorhanden.
Ich war jetzt bei einem Bekannten der ebenfalls mit der selben Version seine Bildershows erstellt. Er kann ebenfalls keine Bilder über Mikrofon besprechen.
mfg. Franz

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Fotos besprechen

Beitrag von lopa » Do Aug 09, 2018 14:50

Hallo Mandler,
schau mal bitte hier:
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/dias ... verwenden/
vielleicht löst das Deine Probleme
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Antworten