Timeline-Spureinstellung verändert

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wuermchen71
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:51

Timeline-Spureinstellung verändert

Beitrag von wuermchen71 »

Hallo Ihr lieben/hallo Frau Thaler,
.. mir ist das langsam schon peinlich, aber ich habe wieder ein Problem. Es tut mir echt leid... :?
Meine Diashow nimmt langsam Form an, meine Mega Karte mit Routenanimation ist fertig und ich konnte endlich anfangen weiter
Bilder /Kapitel ein zu fügen....

Plötzlich spinnt das Programm wird langsam und hakt total und ich kann nicht mehr arbeiten.

Alles geschlossen, Neustart usw.
Leider habe ich jetzt eine ganz andere Timeline SpurAnsicht in meiner Show, welche die Bilder auch in schmalen Streifen abbildet.
Die Zeitanzeige ist nun in Minuten.

Beginne ich eine neue Show, habe ich das gleiche... die Streifen sind so schmal das ich die Bilder nicht selektieren kann.Die Timelinspur hat dann gar keine Sekunden/Minutenmakierung mehr
Srollen, weiterklicken ist so gut wie unmöglich.

Die Diashow selbst läuft aber scheinbar normal ab!

LG
Conny
Dateianhänge
Neue Vorlage.png
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Timeline-Spureinstellung verändert

Beitrag von Kerstin Thaler »

Schauen Sie bitte einmal in die rechte untere Ecke des Programmfensters.
Aus irgendeinem Grund ist der horizontale Zoom auf den Minimalwert gesetzt.
Wenn Sie auf das Lupensymbol direkt in der Ecke klicken, sollte die Timelinedarstellung
wieder den Standardwerten entsprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Timeline-Spureinstellung verändert

Beitrag von khg1 »

Vermutlich haben Sie versehentlich die Einstellung für die Höhe und Breite der Objekte in der Timeline verändert. Schieben Sie die beiden Regler in der rechten unteren Ecke in Richtung "+". Dann sollte die Timeline wieder Sekunden anzeigen und die Bilder größer.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
wuermchen71
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:51

Re: Timeline-Spureinstellung verändert

Beitrag von wuermchen71 »

Guten morgen,
vielen Dank für Eure schnelle Antworten.
Ich muss wohl wirklich bei den vielen hin und her an dem Regler etwas verstellt haben.
Gestern habe ich ziehmlich lange alle Bilder aus einer Kapitelspur in eine andere gelegt und gleich an weiteren Kapiteln verteilt.

Alles läuft noch sehr schleppend jedes angeklickte Bild dauert ca. 3 Sek bis ich es überhaupt verschieben kann...
Ich werde heute abend mal schauen in wie weit ich weiterarbeiten kann.

Vielen lieben dank für Euren Tipp... ich habe hier im Programm noch nicht so den Überblick!

Liebe Grüße

Conny
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Timeline-Spureinstellung verändert

Beitrag von ingenius »

Alles läuft noch sehr schleppend jedes angeklickte Bild dauert ca. 3 Sek bis ich es überhaupt verschieben kann...
Ich werde heute abend mal schauen in wie weit ich weiterarbeiten kann.
Um dazu etwas sagen zu können, wären folgende Angaben wichtig:

- Systemausstattung (Prozessor, Grafikkarte, Speicherausbau, Betriebssystem,...)
- Anzahl der verwendeten Bilder
- Anzahl und Art der verwendeten Objekte (klicke auf Projekt | Statistik)
- Bildgrößen (in MByte), ggf. Auflösung

U.a. von diesen Angaben hängt die Geschwindigkeit des Programms ab.

ingenius
Antworten