falsche reihenfolge bei bilder import

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Hofbold
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 30, 2018 18:13

falsche reihenfolge bei bilder import

Beitrag von Hofbold »

Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem mit der Sortierung. Auch ich bekomme bei 800 Bildern die Reihenfolge 1, 10, 100 ...angezeigt, obwohl die Bilder forlaufend nummeriert sind.
Auch habe ich alle Möglichkeiten in den Programmeinstellungen versucht, die Reihenfolge bleibt jedoch immer gleich, obwohl ich die Dateien neu öffne. Ich benutze Aquasoft Ultimate 10.
Eine Hilfe hierzu wäre toll.

Fortsetzung des Themas aus dem DiaShow 8-Forum, [d.R.]
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: falsche reihenfolge bei bilder import

Beitrag von Kerstin Thaler »

Hofbold hat geschrieben: Mo Jul 30, 2018 18:21 Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem mit der Sortierung. Auch ich bekomme bei 800 Bildern die Reihenfolge 1, 10, 100 ...angezeigt, obwohl die Bilder forlaufend nummeriert sind.
Auch habe ich alle Möglichkeiten in den Programmeinstellungen versucht, die Reihenfolge bleibt jedoch immer gleich, obwohl ich die Dateien neu öffne. Ich benutze Aquasoft Ultimate 10.
Eine Hilfe hierzu wäre toll.
Wie baut sich denn der Dateiname genau auf?
DiaShow 10 hat schon mehr Sortieroptionen als DiaShow 8 und wenn man unter "Extras / Programmeinstellungen / Dateien hinzufügen" eine Sortierung nach Dateinamennummerierung auswählt, bevor man die Dateien dem Projekt zufügt, dann sollte diese auch korrekt sein. Das betrifft dann aber natürlich auch nur die neu hinzugefügten Dateien.
Aber auch nachträglich kann noch umsortiert werden, indem man alle Bilder auswählt, und dann unter "Bearbeiten / Sortieren" Sortieren nach Dateinamen (Numerisch) auswählt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten