autom. Update

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
reallocksley
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 06, 2016 21:20

autom. Update

Beitrag von reallocksley »

Auch wenn es sicherlich irgendwo steht...ich habe wirklich gesucht!...

Wieso kann es vorkommen, das das autom. Update nicht funktioniert und Updates nur mittels den Download über die Produktseite funktionieren?
www.ueberstockundstein.com
https://www.youtube.com/channel/UCssV5yVsLnmJHVcYRBMxwJw
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: autom. Update

Beitrag von rohasa »

Salü reallocksley,

sollte nicht vorkommen, kann aber passieren. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, meisst liegt das Problem am eigenem PC.
Ich verfahre generell so:
- neu Version komplett herunterladen, speichern
- alte Version deinstallieren
- neue Version installieren

Diese Methode hat den Vorteil, man kann jederzeit zur vorherigen Version zurück kehren, wenn es jedwege Probleme gibt, UND DAMIT MEINE ICH JETZT NICHT AQUASOFT!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: autom. Update

Beitrag von oldiemike »

Ja, Rosha hat es elegant ausgedrückt; ich sage es in Deutsch:
Es zeigt sich hier sehr oft, dass bei vielen Problemen das Problem 50-80 cm vor dem Monitor sitzt.
Auch deuten viele Fragen darauf hin, dass viele zu faul sind im Handbuch oder in der Hilfe zu lesen.
Die Suchfunktion im Forum wird meist garnicht genutzt, denn viele Fragen wurden schon beantwortet.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: autom. Update

Beitrag von Reisender »

Hallo,


lieber oldiemike, verschrecke doch nicht gleich die neuen Forenmitglieder. Ein bischen mehr Geduld und Verständnis bringt uns alle weiter - und die Welt wäre auch eine bessere !

Ich kann nur empfehlen, dass mit den Updates so zu machen, wie rohasa es beschrieben hat. Ich mache es schon lange so und fahre gut damit. Ich mag eigentlich überhaupt keine automatischen Updates. Sie kommen immer dann, wenn man sie nicht haben will und sie nerven.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
reallocksley
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 06, 2016 21:20

Re: autom. Update

Beitrag von reallocksley »

oldiemike hat geschrieben: So Jul 29, 2018 8:57 Ja, Rosha hat es elegant ausgedrückt; ich sage es in Deutsch:
Es zeigt sich hier sehr oft, dass bei vielen Problemen das Problem 50-80 cm vor dem Monitor sitzt.
Auch deuten viele Fragen darauf hin, dass viele zu faul sind im Handbuch oder in der Hilfe zu lesen.
Die Suchfunktion im Forum wird meist garnicht genutzt, denn viele Fragen wurden schon beantwortet.
Ich glaube wir sind es dennoch einig, das solche Antworten (auch wenn sie zum Großteil sicherlich berechtigt sind) sich nicht gerade positiv auf das Forenleben auswirken, stattdessen jeden Neuling abschrecken, in Zukunft weitere Fragen zu stellen.

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten: Den User nett auf die eingebaute Suchfunktion hinzuweisen (wie geschehen) oder: sich einfach seinen Teil denken und weiterklicken oder: den Fragenden eine vernüftige Antwort zu geben, wie man von Alteingesessenen es erwarten kann.

Ich bin selbst Forenbetreiber und führe es seit nunmehr 11 Jahren und ich habe schon eine Vielzahl gleicher Fragen zu Gesicht bekommen. Deswegen schreckt mich der eine oder andere Hinweis auf die Suchfunktion nicht ab, sondern lässt mich nur schmunzeln.

Aber he, hat es jemanden schon mal geschadet, anstatt Sätze über die Suche zu schreiben, diese Zeit zu nutzen und ordentlich zu antworten? Dann schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe: 1. Man hat den User geholfen und nicht vergrault und 2. Man sorgt dafür, das eine ordentliche Antwort in der Ausgabemaske der internen Suchmaschine wieder ganz oben erscheint..

Und unabhängig wie man nun solche Beiträge deutet, ich bin für jede Antwort immer dankbar.
www.ueberstockundstein.com
https://www.youtube.com/channel/UCssV5yVsLnmJHVcYRBMxwJw
Antworten