Pin kopieren/Einstellungen Bilder übertragen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wuermchen71
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:51

Pin kopieren/Einstellungen Bilder übertragen

Beitrag von wuermchen71 »

Hallo,
ich habe das Programm erst ganz neu (gestern) und brauch gleich mal eure Hilfe, sorry! :shock:

Ich möchte für mehrere Strassenkarten mehere Pin´s in gleicher Größe nutzen. Stelle ich einen neuen her, bekomme ich nie die gleich Größe hin.
Kann man einen alten kopieren und einfügen ( oder die Einstellungen)?

Und kann man die Einstellung sprich Einblendung usw. die ich für ein Bild eingestellt habe für andere Übertragen??

Vielen Dank für Eure Antworten

LG
Conny
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Pin kopieren/Einstellungen Bilder übertragen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Willkommen im AquaSoft DiaShow 10-Forum!

Sie können jedes Objekt, das Sie in der Timeline sehen, vervielfältigen, indem Sie es auswählen
und Strg+C und Strg+V drücken oder mittels Rechtsklick auf das Objekt die jeweiligen Funktionen
des Popup-Menüs nutzen.
Das funktioniert auch für mehrere Objekte gleichzeitig.

Wenn Sie wiederholt eine andere Einblendung als Alphablending verwenden möchten,
können Sie diese im Hauptmenü unter "Programmeinstellungen / Standardbildeinstellungen" auswählen.

Bestimmte Objekte als eigene Objekte abspeichern kann man in der DiaShow Ultimate, indem man sie
in die Toolbox zieht und im sich öffnenden Dialog entsprechende Angaben macht.
Lesen Sie dazu bitte auch in der Hilfe unter "Eigene Einstellungen speichern" nach.

Auch sonst finden Sie dort viele Informationen und Hinweise, die Ihnen den Einstieg erleichtern.
In der DiaShow unter "Hilfe / Video-Anleitungen" gibt es außerdem einige Punkte, die zu unseren
Online-Tutorials auf YouTube führen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
wuermchen71
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 20, 2018 10:51

Re: Pin kopieren/Einstellungen Bilder übertragen

Beitrag von wuermchen71 »

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Das wird mir eine große Hilfe sein!

LG
Conny
Antworten