Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von germar »

Hi, ich würde gerne zwei (oder mehr) Diashows kombinieren, also die ads-Dateien samt Bildern, Überblendungen etc. und auch inklusive der Titel der HIntergrundmusik samt Ein- und Ausblendungen in einer ads-Datei zusammenfassen. Mit den Bildern ist das kein Problem, Aquasoft-Diashow zweimal parallel öffnen und die Bilder kopieren und einfügen. Aber wie bekomme ich die Hintergrundmusik mit den Ein- und Ausblendungen kopiert?
Hintergrund meiner Frage ist: Ich möchte mehrere Diashows aus verschiedenen Urlauben im selben Land, aber verschiedenen Jahren zusammenfassen.
Geht das mit der HIntergrundmusik überhaupt?
Danke für Eure Infos!
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von Fläcky »

Hallo germar,

Ja das geht, bedingt aber dass die jeweilige Hintergrundmusik nicht mehr als Hintergrundmusig definiert wird.
Die jeweilige Hintergrundmusik muss in diesem Fall als Sound eingefügt werden.

In einer separaten neuen Spur ein Soundobjekt mit der Gesamtlänge der jeweiligen DiaShow einfügen und die Hintergrundmusik in die Sound Spur einfügen. Wobei die Hintergrundspur leer bleiben muss.

Jetzt kannst Du die ganzen ads-Dateien markieren, kopieren und am Ende der ersten einfügen. Kontrollieren ob auch alle Musikstücke vorhanden sind.

Mach zuerst eine 2. Kopie von zwei Shows und probiere es aus, so kann Dir keine Deiner Arbeiten kapput gehen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von germar »

Hallo Fläcky,
danke für die Information! Ich werde es in den nächsten Tagen, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mal ausprobieren.
germar
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750
germar
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 14, 2010 13:57

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von germar »

Hallo Fläcky,
Du schreibst "In einer separaten neuen Spur ein Soundobjekt mit der Gesamtlänge der jeweiligen DiaShow einfügen und die Hintergrundmusik in die Sound Spur einfügen". Die neue Spur mit Hilfe eines Kapitels einfügen, ist kein Problem. Was ich nicht schaffe: Die Hintergrundmusik kopieren und in diese neue Spur einfügen. Geht das vielleicht nur in Stages (ich habe nur DS 10) ?
germar
Diashow 10 U (6-9 a.D.), Photoshop Elements 14, Photoshop Lightroom 5, Magix Video de Luxe 2016, Windows 10 64bit, Nvidea Geforce 750
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von Fläcky »

Hallo Germar,

Ich denke dass das Einfügen mit Kopieren wie Du festgestellt hast nicht geht, aber Du kannst doch das Musikstück aus der Musikliste auswählen und dann statt in die Hintergrundspur in die Soundspur einfügen.

Sind es mehrer Musikstücke, würde ich versuchen diese als gesammte Kopie in "audacity" einzufügen (Das Programm ist gratis im Internet zufinden).
Nun kannst Du die ganze Musik unter einem Namen exportieren als MP3 (wenn Du diese Datei einfach speicherst erhälst Du eine Projektdatei, welche nur mit audacity lesbar ist).

Ich hoffe dass dies eine brauchbare Lösung ist.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von Günter Pischel »

Lieber René,

danke...
...ein sehr guter Vorschlag!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Zwei Diashows (ads-Dateien) kombinieren

Beitrag von rohasa »

Salü Germar,

ergänzend zu dem was Fläcky geschrieben hat,
Fläcky hat geschrieben: Do Jun 28, 2018 23:23 ...
die ganze Musik unter einem Namen exportieren als MP3
...
dazu musst Du separat den Lame-Encoder (lame_enc.dll) downloaden. Der darf aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit dem Programm vertrieben werden. Ich selbst nutze das Programm schon seit, ja ...beta und wenn Du es nicht installieren willst, dann findest Du hier: https://portableapps.com/apps/music_vid ... y_portable
die portable Version :D
Wenn man(n) (oder Frau) sich einmal intensiv damit beschäftigt hat, das Programm bietet soviele Möglichkeiten ein Musikstück, oder die eigene Stimme, zu verändern. Und noch ein Tip, Musik füge ich generell als Soundobjekt ein. Dann klappt das auch mit dem kopieren von einer Show in eine andere!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten