Hilfe (F1) aufrufen

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
Antworten
filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von filosofen » So Jun 17, 2018 9:13

Hallo zusammen,
ich habe zwar das Handbuch auch gekauft, aber ab und an will ich die Hilfe aus dem Menu aufrufen.
Seit ein paar Tagen funktioniert dies aber nicht mehr.
Ich habe die Diashow schon einmal neu installiert, aber ohne Erfolg.
Bei F1 passiert gar nichts.
Weiss jemand Rat?
Beste Grüße
Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von oldiemike » So Jun 17, 2018 19:54

Du weißt aber schon, dass dies nur mit verbundenem Netz(Internet) geht.
Hast Du eventuell einen Blocker der das sperrt?
Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von filosofen » Mo Jun 18, 2018 7:53

Danke, Internetverbindung ist natürlich gegeben.
ich drücke F1 oder rufen Hilfe aus dem Menu auf und es erscheint ganz kurz der "Windows-Kreis", der anzeigt, dass er etwas ausführen möchte und schon ist es wieder vorbei ohne die Hilfe zu laden.
Blocker sperrt auch nichts und ich kann beispielsweise auch die Video Anleitungen aus dem Menu aufrufen.
Danke & Gruß
Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von oldiemike » Mo Jun 18, 2018 8:15

Wenn hier keiner mehr helfen kann, dann wende Dich doch an den Support von AS.
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1874
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jun 18, 2018 9:36

Eine Internetverbindung ist nur erforderlich, wenn die Hilfe noch nie heruntergeladen wurde.
Wurde sie schon einmal heruntergeladen, wird bei bestehender Internetverbindung geprüft,
ob es eine neuere Version gibt, ansonsten wird immer die lokal schon existierende Hilfe
verwendet.

Hinweis: Gelegentlich öffnet sich diese hinter dem DiaShow-Programmfenster.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1874
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jun 18, 2018 9:45

filosofen hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 7:53
Blocker sperrt auch nichts und ich kann beispielsweise auch die Video Anleitungen aus dem Menu aufrufen.
Bei den Video-Anleitungen handelt es sich um reine Webseitenaufrufe.
Die Hilfe ist eine Datei, die von der DiaShow heruntergeladen und dann geöffnet wird.
Das sind unterschiedliche Vorgehensweisen, die auf verschiedene Art geblockt sein können.

Können Sie denn z.B. die Beispielprojekte herunterladen?
Im Menü unter "Datei / Öffnen / Beispielprojekt..." oder im Willkommensdialog bei Klick auf "Beispielprojekt öffnen".
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 449
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von Peter Braun » Mo Jun 18, 2018 10:39

Ich lege bei mir einmal die Hilfe als PDF ab; dann kann ich diese jederzeit nutzen - auch bei InternetProblemen.
Peter

----------------------------
Stages 64bit 10.1.01
Win7Pro64 auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10

oldiemike
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 219
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von oldiemike » Mo Jun 18, 2018 11:15

Peter Braun hat geschrieben:
Mo Jun 18, 2018 10:39
Ich lege bei mir einmal die Hilfe als PDF ab; dann kann ich diese jederzeit nutzen - auch bei InternetProblemen.
Ist nur bedingt vorteilhaft, aber mit sicherheit ein gutes Backup für den Notfall.
Ändert sich etwas in der Hilfe, bekommt man es nicht mit.
Auf dem normalen Weg hat man immer den neusten Stand
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:

filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Hilfe (F1) aufrufen

Beitrag von filosofen » Mo Jun 18, 2018 21:03

Danke an Alle für die vielen Kommentare.
Außer der Hilfe hatte Alles funktioniert, was ich feststellen konnte.

Ich habe nun aber im Verzeichnis \Support die Batch Datei zum Löschen der Properties ausgeführt und dann die Diashow wieder gestartet.
Nach Eingabe von Sprache etc... konnte die Hilfe wieder geladen werden und ist nun wieder da.
Danke nochmals
Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB

Antworten