Absolute Größe des Layoutdesigners

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Absolute Größe des Layoutdesigners

Beitrag von Tourist »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Layoutdesigner eine absolute Größe einzustellen? Über die Lupen geht nur größer oder kleiner. Das ist bei mir eine ungünstige Größe.
Die Höhe der Timeline ist auf die kleinste Höhe eingstellt, aber nach unten reicht der Platz nicht.
Außerdem möchte ich gerne die Scrollbänder ausschalten.

Gruß Tourist
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Absolute Größe des Layoutdesigners

Beitrag von Roland Horn »

Hallo Tourist
Ich zeige Dir mal meine größte Layoutdesigner Ansicht welche ich bei genauen Arbeiten z.B.: der Routenanimation (um das bestmöglichste Ergebnis zu erhalten) benutze. Damit habe ich den ganzen Bildschirm zur Verfügung (kann ihn auch noch zoomen) und die Steuerelemente befinden sich senkrecht, versteckt, an der rechten Seitenkante, durch überziehen mit der Maus kann man sie öffnen.
Vielleicht meinst Du so etwas in der Art
die Bildschirm - Ansicht kannst Du nach Deinem Ermessen umstellen.
Dateianhänge
Layoutdesigner.png
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 210
Registriert: Do Feb 20, 2014 11:13

Re: Absolute Größe des Layoutdesigners

Beitrag von Tourist »

Hallo,

ich möchte die Größenverhältnisse (die Höhen) zwischen Menüzeile/Befehlszeile, Layoutdesigner und Timeline dauerhaft fest einstellen. Ich suche also das ideale Verhältnis.
Jetzt ist bei mir die Timeline nach unten platzmäßig zu klein. Es muß z.B. beim Einfügen oder Kopieren immer gescrollt werden, wobei die Daten häufig am falschen Platz landen. Das Verschieben der Timeline nach oben beeinflußt den Layoutdesigner, der dann nur mit den Scrollbalken funktioniert.

Gruß Tourist
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Absolute Größe des Layoutdesigners

Beitrag von Fläcky »

Hallo Tourist,

ich arbeite schon länger mit 2 Bildschirmen (u.a wegen Photoshop / Lightroom).
Ich kann den Layoutdesigner auf dem Hauptbildschirm auf das Maximum einstellen. Auf dem anderen Bildschirm habe ich die restlichen Arbeitsfenster. Die Wahl welches der "Hauptbildschirm" ist, kann in den Anzeigeeinstellungen der Bildschirmsteuerung GraKa gewählt werden. Am PC / Laptop benutze ich den gleichen Anschluss wie für einen Beamer.

Den Layoutdesigner kann man mit einem Klick auf den Pin oben rechts im Designerfenster "lösen" und dann mit der Maus auf dem Fensterrahmen auf den 2. Bilschirm verschieben.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten