DVD Menü - Kapitelende

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Zeus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 24, 2018 17:59

DVD Menü - Kapitelende

Beitrag von Zeus »

Hallo,
ich habe 50 Jahre Bildmaterial mit der Diashow10 auf 4 DVD gebrannt. Jede DVD (nach Jahren geordnet) hat 3 Projekte. Diese wiederum haben eine unterschiedliche Anzahl von Kapiteln.
Die Menüerstellung und den Aufruf von Projekten und Kapiteln habe ich im Griff. Unbefriedigend ist , dass die Kapitelauswahl wohl nur den Startpunkt auf der DVD festlegt, denn nach Ende des Kapitels wir die DVD weiter bis zum Ende abgespielt. Das kann eigentlich nicht der Zweck einer Kapitelauswahl sein.

Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung), nach Kapitelende automatisch zur Menü-Übersicht zurückzukehren, um ein anderes Kapitel bzw. Projekt auf der DVD aufzurufen? Ich bitte um eure Hilfe, denn ich habe dafür noch keine Lösung gefunden.

Gruß aus dem Emsland!
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: DVD Menü - Kapitelende

Beitrag von rohasa »

Salü Zeus,
Zeus hat geschrieben:...
Unbefriedigend ist , dass die Kapitelauswahl wohl nur den Startpunkt auf der DVD festlegt, denn nach Ende des Kapitels wir die DVD weiter bis zum Ende abgespielt. Das kann eigentlich nicht der Zweck einer Kapitelauswahl sein.
...
Ich hatte glaube irgendwann mal gelesen das dies mit der DVD Spezifikation zusammen hängt.
Gut, zum Diashow Manager kann ich jetzt keine Tips geben, da ich ein anderes Programm (siehe hier: viewtopic.php?f=50&t=21357&p=104575#p104575) verwende.
Für PC ist man meiner Meinung nach mit dem Player sehr gut unterwegs. Da kann ich generell zu dem Bild springen welches ich sehen möchte.
Für DVD bin dazu übergegangen für jedes Kapitel eine seperate Videodatei zu erstellen. Da klappt es auch mit dem zurückspringen in das Menü.
Sollte auch beim Diashow Manager so funktionieren. Einfach mal testen!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten