Fernseher als zweiter Bildschirm

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Asanger
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jan 27, 2007 12:23
Wohnort: Linz, Österreich

Fernseher als zweiter Bildschirm

Beitrag von Asanger » So Apr 22, 2018 23:42

Ich habe an meinen Laptop als 2. Bildschirm einen Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen. Wenn ich eine Diashow mit allen Bildern und dem Player zum Weitergeben abspiele, wird die Show nur auf dem primary Bildschirm des Laptops abgespielt und sie lässt sich nicht auf den Fernseher hinüberziehen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Show auf den Fernseher zu bringen?
Sepp Asanger, Linz

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 685
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Fernseher als zweiter Bildschirm

Beitrag von urmel » Mo Apr 23, 2018 8:07

Hallo Sepp,
da musst Du die Einstellungen Deines Betriebssystem/Grafikkarte entsprechend anpassen.
Bei Windows 10 bespielsweise wäre das:
"Einstellungen\Anzeigen\Mehrere Anzeigen" und dann "Diese Anzeigen duplizieren"

Gruß
URMEL
ich werkel mit Stages V.10

Asanger
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: Sa Jan 27, 2007 12:23
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Fernseher als zweiter Bildschirm

Beitrag von Asanger » Mo Apr 23, 2018 9:39

Danke Urmel, hat geklappt.
Ich habe noch herausgefunden, dass man das Projekt mit der Player-Einstellung FENSTERMODUS erstellen kann. In diesem Fall wird auch das weitergegebenen Projekt in einem verschiebbaren Fenster abgespielt.
Gruß Sepp

Antworten