Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Kurt-der-Fotograf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften

Beitrag von Kurt-der-Fotograf »

Hallo zusammen,
mal eine Frage, deren Ursache immer wieder für viel Arbeit sorgt.

Wenn ich einem Projekt von z.B. 30 min Hintergrundmusik hinzufüge, dann achte ich auf Synchronität von Bild und Ton. So weit so gut.

Jetzt verändere ich aber die Anzeigezeit von BIldern oder Videos und die Synchronisierung zur Hintergrundmusik ist weg. Die ganze Anpasserei beginnt von vorne.

Kann man ein Bild mit dem dazu gehörenden Sound so verknüpfen, dass beide immer gleichzeitig auf der Zeitleiste verschoben werden ? Also gekoppelt sind ? Und damit verbunden sind - bis der Tod... lassen wir das.

Kurt
Stages 13 / Canon Vollformat für Foto & Video / DJI für Foto & Video / GoPro für Foto&Video
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Bild und Ton miteinander verknüpfen, damit sie nicht auseinander driften

Beitrag von Martin Redlich »

Sie können mit Kapiteln und Soundobjekten arbeiten, allerdings gibt es dabei keine direkte Kopplung ans Bild, aber alle Elemente in einem Kapitel können natürlich zusammen verschoben werden, etc.
Alternativ können Sie auch einen Bild einen Sound zuweisen (in den Eigenschaften im Reiter "Sound"). Dort können Sie auch festlegen, was passieren soll, wenn der Sound länger als die Anzeigedauer des Bildes ist (weiterspielen oder ausblenden)
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten