Bilder, die liegen gelassen werden, erscheinen immer wieder...

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Kurt-der-Fotograf
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Dez 14, 2017 16:59
Kontaktdaten:

Bilder, die liegen gelassen werden, erscheinen immer wieder...

Beitrag von Kurt-der-Fotograf » Do Apr 19, 2018 10:00

Liebe Forumsmitglieder, ich habe mit DS10U schon ein paar Multivisionsshows erstellt. Für 30 min benötige ich gut und gerne 10 Stunden.
Das größte Problem, mit dem ich kämpfe, sind liegengebliebene Bilder, die später wieder aufpoppen.

Beispiel:
5 Bilder mit Alphablending eingeblendet, und liegen gelassen (weil der Übergangseffekt schön ist).
Dann in einem neuen Kapitel 3 Videos eingebunden.
Das letzte der 5 Bilder taucht jetzt immer zwischen den Videos (Übergang von einem zum anderen) auf.

Meine Korrektur ist bislang: Nicht liegen lassen, sondern Alphablending oder abrupt ausblenden.

Aber: Wie bekomme ich diesen schönen Übergang von einem Bild zum anderen hin ohne liegen lassen ? Wo liegt evtl. der Fehler, wenn ich trotz liegen lassen später nicht noch einmal das Bild aufpoppen lassen möchte ?

Kurt
DiaShow 10 Ultimate / Canon für Foto&Video / DJI für Foto&Video / YI 4K für Foto&Video

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1924
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder, die liegen gelassen werden, erscheinen immer wieder...

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Apr 19, 2018 11:50

Sind wirklich alle Objekte auf "Liegen lassen, ..." gesetzt?
Ich habe das Szenario gemäß Ihrer Beschreibung nachgebaut und kann dieses Verhalten nicht reproduzieren.

Ggf. können Sie hier einen Screenshot mit der Anordnung posten.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten