Panorama

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
mandler2010
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 25, 2010 15:52

Panorama

Beitrag von mandler2010 » So Mär 25, 2018 17:42

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Panoramafoto aus 8 Einzelbilder im Hochformat erstellt. Dieses habe ich dann mit anderen Fotos in einer Fotoshow mit eingebunden und laut Anweisung in Ultimate das Panoramafoto als Panoramafahrt bearbeitet. Das klappt auch wunderbar, bei Wiedergabe am PC sowie auf einem Fernseher. Die Standardverweildauer der Bilder sind 5 Sek., bei Panoramafahrt habe ich 10 Sek. eingestellt.
Meine Frage : gibt es noch eine Einstellung wo man die Geschwindigkeit des Panoramabildes einstellen kann ? Damit meine ich von links nach rechts
im Voraus vielen Dank
Franz

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2727
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Panorama

Beitrag von Fläcky » Mo Mär 26, 2018 14:20

Hallo Franz,

so etwas erledigt man mit Bewegungsmarken (Panoramaschwenk).
Unter Suchen und diesen Angaben findest Du sehr viele Antworten
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 1924
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Panorama

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Mär 26, 2018 14:44

Bei den Beispielprojekten gibt es eins mit dem Titel "Panoramaschwenk" dieses veranschaulicht sehr gut, wie man diesen Effekt erzeugt.
Man kann das enthaltene Bildobjekt auch kopieren, in das eigene Projekt einfügen und dann die Bilddatei austauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten