Zufällige Überblendungen 'fixieren'

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
windvogel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 22, 2018 14:16

Zufällige Überblendungen 'fixieren'

Beitrag von windvogel » Fr Mär 23, 2018 15:16

Hallo,
ich arbeite mit zufälligen Überblendungen (Diashow 10 Ultimate). Leider ändern sie sich jedes Mal sobald ich das gespeicherte Projekt erneut öffne. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Ich habe früher mit einem anderen Programm gearbeitet und die zufälligen Überblendungen haben sich bei einem einmal gespeicherten Projekt nicht mehr verändert, es sei denn es wurde manuell eine andere Auswahl getroffen.
Bei vielen Fotos möchte ich nicht für jedes einzelne eine Überblendung wählen und zuweisen.
Vielen Dank im Voraus für einen entsprechenden Tipp.
Grüße von Petra

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Zufällige Überblendungen 'fixieren'

Beitrag von ingenius » Fr Mär 23, 2018 17:09

Wenn Du "zufällig" speicherst ist "zufällig" doch nicht mehr zufällig, sondern festgelegt, oder verstehe ich das falsch? Dann kannst Du doch gleich für jedes Deiner Bilder den Übergang festlegen, hast dann sogar die tolle Möglichkeit, einen exakt zum Bild passenden Übergang auszuwählen.

ingenius

windvogel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 22, 2018 14:16

Re: Zufällige Überblendungen 'fixieren'

Beitrag von windvogel » Fr Mär 23, 2018 18:01

Hi Ingenius,
genau das möchte ich nicht.
Zufällig finde ich schon ganz gut - mit Ausnahmen. Diese kann man ja in den Einstellungen deaktivieren.
Mich irritiert, dass die Überblendungen, die zwar zufällig sind, wenn man ein Projekt erstellt, beim Abspeichern nicht fix dem Foto zugeordnet bleiben. Ich kenne dies von Magix anders. Die Zufälligkeit bleibt in der Reihenfolge bestehen.
Scheint bei Aquasoft nicht möglich zu sein. Schade, wenn das Projekt erneut geöffnet wird, kommt immer etwas Anderes heraus.
Gruß Petra

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2079
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Zufällige Überblendungen 'fixieren'

Beitrag von ingenius » Fr Mär 23, 2018 19:26

Hat aber auch einen Vorteil: Die Show hat bei jedem Abspielen einen anderen Charakter. Ich glaube, dass dies auch die Intention dieser Einstellung ist.
Ich neige jedoch dazu, meine Bildreihenfolgen und Übergänge so zu wählen, dass sie möglichst exakt zu den Bildern und der verwendeten Musik(!) passen. Ich habe für mich den Anspruch, ein Gesamt(kunst)Werk zu erschaffen. Da passt "zufällig" nur schwerlich rein. Beim Testen ist "zufällig" oftmals hilfreich, da AS mit den zufälligen Einstellungen auch Möglichkeiten darstellt, die man selbst so nicht erkennt, wenn man nur auf den Effekt selbst schaut.

ingenius

Antworten