Video schneiden klappt nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Aquafried
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 06, 2018 12:26

Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von Aquafried »

Ich möchte in ein vorhandenes Video, mp4, mehrere Einzelbilder einfügen. Dazu muß ich das Video schneiden und dann einfügen usw. Siehe hierzu auch Handbuch Seite 65 oder Kapitel 6.1 oder ein erläuterndes Video auf Youtube. Playhead an die richtige Stelle schieben, links Schere anklicken zum Trennen oder rechts Pinzette anklicken, auseinderschieben und dann aufs Kreuzchen klicken.
Das ganze hat bei mir auch einmal geklappt, konnte zweimal schneiden und auch einmal ausschneiden und auch einfügen. Und jetzt passiert gar nichts mehr. Ich kann weder schneiden noch ausschneiden noch einfügen.
Wo habe ich was falsch eingestellt??
Die vorhandenen Beiträge helfen mir auch nicht weiter.
Aquafried
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von Reisender »

Hallo, also bei mir funktioniert das Schneiden ohne Probleme und ich habe hierzu auch nichts einstellen müssen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von Günter Pischel »

...solche Probleme habe ich 'gelegentlich' auch;
und dann funktioniert es wieder.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Aquafried
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 06, 2018 12:26

Re: Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von Aquafried »

Nach vielen vergeblichen Versuchen habe ich festgestellt, daß sich mit AquasoftDiashow10-Ultimate Videos nur einmal schneiden lassen. Und dann geht diesbezüglich gar nichts mehr. Zumindest bei mir.
Nach weiteren mehreren Versuchen, andere Programme dazu zu verwenden, bin ich auf das kostenlose Freewareprogramm von Microsoft: Movie Maker gestoßen. Mit diesem Programm kann man ein Video in beliebig viele Teile 1/10 sekundengenau schneiden, zusammenfügen, verschieben, Bilder einfügen usw. Fast eine Light-Version von Diashow10, ohne die vielen Rafinessen, aber beim Schneiden von Videos deutlich überlegen.
Ich hätte von Diashow10-Ultimate diesbezüglich mehr erwartet. Nun ja: eine Freeware kann es besser.
Aber zumindest mit Aquasoft habe ich dann die vielen Videoschnipsel wieder zusammengefügt. Wäre aber auch mit Movie Maker gegangen.
Aquafried
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1393
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Re: Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von Günter Pischel »

...hier sollte AS nachbessern oder?
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von rohasa »

Salü Leute,

vielleicht solltet Ihr Euch einmal verinnerlichen, das DiaShowprogramm von Aquasoft ist kein Videobearbeitungsprogramm!
Aquafried hat geschrieben:... kostenlose Freewareprogramm von Microsoft: Movie Maker gestoßen. Mit diesem Programm kann man ein Video in beliebig viele Teile 1/10 sekundengenau schneiden, zusammenfügen, verschieben, Bilder einfügen usw. Fast eine Light-Version von Diashow10, ohne die vielen Rafinessen, aber beim Schneiden von Videos deutlich überlegen.
Ich hätte von Diashow10-Ultimate diesbezüglich mehr erwartet. Nun ja: eine Freeware kann es besser.
Aber zumindest mit Aquasoft habe ich dann die vielen Videoschnipsel wieder zusammengefügt. Wäre aber auch mit Movie Maker gegangen.
Aquafried
...kostenlose Freewareprogramm von Microsoft: Movie Make
Es gibt bessere Freewareprogramme um Videos zu bearbeiten und schneiden, welche zudem wesentlich mehr Funktionen bieten!!!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Video schneiden klappt nicht mehr

Beitrag von khg1 »

Ich arbeite mit AquaSoft Stages. Dort kann man ein Video in viele verschiedene Schnipsel zerschneiden. Es ist mir aber auch schon vorgekommen, dass ich plötzlich ein Video nicht mehr teilen konnte. Der Grund war immer, dass ich zwar den Playhead an die richtige Stelle geschobene habe, aber vergessen hatte, das Videostück, dass ich noch einmal zerschneiden wollte, (erneut) zu markieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten