Problembericht

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Problembericht

Beitrag von XBenc » Mo Jan 29, 2018 14:45

Mal eine Frage. Wenn man einen Problembericht über die Diashow sendet, wie lange dauert es ungefähr bis man eine Antwort erhält ?

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Re: Problembericht

Beitrag von Kerstin Thaler » Mo Jan 29, 2018 15:43

Die Eingehenden Bugreports werden sukzessive abgearbeitet, in der Regel spätestens innerhalb von 3 Werktagen.
Eine Angabe dazu sollte in Ihrer Bestätigungs-E-Mail stehen. Wenn es länger dauern sollte,
schreiben Sie bitte nochmal an unseren Support und
geben Sie dabei die Ticketnummer an, die Sie ebenfalls mit der Bestätigungs-E-Mail erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
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Re: Problembericht

Beitrag von XBenc » Mo Jan 29, 2018 15:54

Da kam keine Bestätigungsmail. Möglicherweise ist da was schief gelaufen.

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Re: Problembericht

Beitrag von Kerstin Thaler » Di Jan 30, 2018 11:05

Ja, das ist es in der Tat. Leider kann das Problem erst mit dem nächsten Update vollständig behoben werden.

Bitte senden Sie deshalb bis dahin immer einen manuellen Report per E-Mail an unseren Support und hängen Sie, falls vorhanden, die Dateien bugreport_DiaShow.txt und/oder die log-*.sil-Datei an, die Sie im Verzeichnis C:\Users\<nutzername>\AppData\Local\AquaSoft\DiaShow10(-x86) finden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
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Re: Problembericht

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Feb 01, 2018 9:25

Mittlerweile ist das Update 10.5.09 erschienen.
Falls das Problem, welches Sie melden wollten, auch in der neuen Version noch besteht, können Sie es noch einmal versuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
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Re: Problembericht

Beitrag von XBenc » Do Feb 01, 2018 17:10

Ich hatte über den Support den Fehler prüfen lassen.
Es wurde keiner gefunden, allerdings tritt ab Vers. 09 plötzlich dieser Fehler nicht mehr auf.
Alles sehr mysteriös.. :o #-o

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Re: Problembericht

Beitrag von Kerstin Thaler » Do Feb 01, 2018 19:50

Ja, ich habe die Datei log-2018-01-29-14-22-35.sil kontrolliert. Sie enthielt überhaupt
keine Fehler und die Datei Fehler.txt war nicht aussagekräftig genug.

In der Versionsgeschichte für die 10.5.09 ist jedoch der Punkt enthalten
"Unterstützung noch größerer Bildschirmskalierungen (z.B. 400%)".

Dass es damit zu Problemen kommen konnte, haben wir durch Informationen eines
anderen Kunden erhalten und mit einer so großen Auflösung auch reproduzieren können.
Diese gibt es erst seit Windows 10. Je nach vorhandenem Speicher reichte möglicherweise
auch schon eine Auflösung von 250% für einen Crash.

Es ist also wahrscheinlich nicht ganz so mysteriös, dass der Fehler jetzt nicht mehr auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
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