MKV Dateien ruckeln

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
koscho
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 15, 2018 17:54

MKV Dateien ruckeln

Beitrag von koscho » Mo Jan 15, 2018 18:05

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte gleich ein Problem schildern. Ich arbeite mit Diashow 10 Ultimate. Beim Abspielen einer mkv Datei aus einer erstellten Diashow ruckelt diese bei der Präsentation auf meinem TV. Gebe ich nun diese mkv Datei in das Programm HANDSHAKE und lass es noch einmal als mkv Datei kodieren, erhalte ich folgendes Ergebnis: Die neue mkv Datei ist wesentlich kleiner und bei der Präsentation gibt es kein Ruckeln.

Was kann die Ursache sein?

khg1
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 361
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: MKV Dateien ruckeln

Beitrag von khg1 » Di Jan 16, 2018 8:51

Vermutlich hat der Prozessor in Deinem Fernseher nicht genug Performance, um die Diashow mit den von Dir gewählten Einstellungen abzuarbeiten, weshalb es zu Ruckeln kommt. Das kann man daraus schließen, dass er das bearbeitete Video ruckelfrei abspielt. Dies ist ja kleiner, also wurde entweder Bitrate, Auflösung oder Framerate reduziert.

Generell scheinen MP4-Videos am besten am Fernseher zu funktionieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 10, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG

Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 450
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: MKV Dateien ruckeln

Beitrag von Peter Braun » Mi Jan 17, 2018 9:46

Generell scheinen MP4-Videos am besten am Fernseher zu funktionieren.
Kann ich (für mich) nur bestätigen!
Peter

----------------------------
Stages 64bit 10.1.01
Win7Pro64 auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10

Antworten