mangelhafte Video Anzeige im Layoutdesigner

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 841
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

mangelhafte Video Anzeige im Layoutdesigner

Beitrag von papillon » Di Jan 09, 2018 12:21

Hallo zusammen,

zu dem Thema hatte ich schon eine Anfrage im Stages-Forum bezüglich Anzeige von UHD-Videos. In der Zwischenzeit machte ich ein paar Detailbeobachtungen und muss im Zuge der "neuesten Entwicklung" nochmals darauf zurück kommen:

Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Diashow und bin über die ersten 5 Mininuten Laufzeit noch nicht hinaus gekommen. Nach dem Einsetzen des ersten Videos (1920x1080) blieb der Layoutdesigner schwarz oder zeigte nur sporadisch "Bildfetzen" an. Ein Blick auf die Speicherbelegung ergab keinen Anhaltspunkt, dass es damit ein Problem haben könnte. An der Rechnerleistung kann es auch nicht liegen, denn mit der früheren Konfiguration (2,4 GHz-Prozessor - 4 GB RAM) gab es solche Probleme nicht. Zudem wurde in der Zwischenzeit der aktuelle Speicher von 8 auf 16 GB erhöht.

Nach einem Rechnerneustart funktionierte die Videoanzeige einwandfrei. Doch wie ich von den Erfahrungen mit den UHD-Videos her weiß, sobald die Bearbeitung etwas länger dauert, ist schluss mit lustig.
Nebenbei bemerkt, die Avast-Werbung von heute bescheinigt mir eine null Fehler Rechnerfunktion.

Ist ja nicht so, dass mir die geschilderte Funktionsbeeinträchtigung die Arbeit mit Ultimate voll und ganz verleiden lässt. Trotzdem würde ich mich über Vorschläge zur Fehlersuche und möglicher Abhilfe freuen.

Grüße, Heinz

ZUSATZFRAGE:
Wieviel Arbeitsspeicher kann DS 10 Ultimate 64 bit tatsächlich nutzen?
Win10-home, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST, Audio (extern): Tascam US-144mk2
Kameras: Nikon D5100 und Sony RX100 IV, DiaShow 7 Blue Net, DiaShow 8, Diashow 10

Antworten