Kern Burn Effekte

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hafner0741
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2018 10:34

Kern Burn Effekte

Beitrag von hafner0741 »

Hi Freaks,

wie kann ich einen Kern Burn Effekt auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden, ohne jedes mal einzeln anzuwählen.

Gibt es auch eine Möglichkeit innerhalb einer Bildercollage unterschiedliche Kern Burn Effekte auch gleichzeitig anzuwenden ( ähnlich der Bilderübergänge), also Kern Burn anwählen und die unterschiedlichen Effekte werden per Zufall auf die Collage angewendet.

Danke für Infos Peter
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Kern Burn Effekte

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Peter,
willkommen im Forum!
hafner0741 hat geschrieben: wie kann ich einen Kern Burn Effekt auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden, ohne jedes mal einzeln anzuwählen.
Markiere alle Bilder, auf die Du den Ken Burns Effekt (oder auch einen anderen) anwenden willst und klicke doppelt auf den Effekt. Dieser wird dann allen markierten Bildern gleichzeitig zugewiesen. Alternativ mit der rechten Maustaste auf den Effekt klicken und "anwenden" auswählen.
hafner0741 hat geschrieben:Hi Freaks,
Gibt es auch eine Möglichkeit innerhalb einer Bildercollage unterschiedliche Kern Burn Effekte auch gleichzeitig anzuwenden ( ähnlich der Bilderübergänge), also Kern Burn anwählen und die unterschiedlichen Effekte werden per Zufall auf die Collage angewendet.
Lies dazu mal hier. Der Objekt-Effekt "Ken Burns" sollte das machen, was Du Dir vorstellst.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
hafner0741
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 09, 2018 10:34

Re: Kern Burn Effekte

Beitrag von hafner0741 »

Hi, im Klartext lese ich im vorgeschlagenen Beitrag zu zufälligen Kern Burn Effekte für eine Bild Collage, dass immer nur ein Effekt bei der gesamten Bildauswahl möglich ist. Unterschiedliche müssen demnach händisch und einzeln angegangen werde. Sehe ich das so richtig.

Toll und Super wäre aber auch hier im Programm eine automatische Wahl (natürlich nur wenn gewünscht!) der Kern Effekte einzustellen wäre. Ist dies Programm technisch ein (Riesen)Problem.

Grüße Peter
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Kern Burn Effekte

Beitrag von urmel »

hafner0741 hat geschrieben:Sehe ich das so richtig.
Hallo Peter,
ich glaube nicht.

Gehe mal wie nachfolgend beschrieben vor:
Du ziehst aus der Rubrik 'Objekt-Effekte' den 'Ken-Burns-Effekt' in Dein Kapitel. Nun kannst Du die Bilder in den Ken-Burns-Effekt ziehen. Klickst Du anschließend in der Timeline auf den (beigen) Rahmen (Des Ken-Burns-Effektes) kannst Du unter Eigenschaften die Verschiebung, Zoom-Richtung, Zoom-Stärke und den Zufallswert einstellen. Probier es doch einmal mit den eingestellten Werten "zufällig" bzw. "automatisch" aus.
Anders ist es bei den einzelnen Ken Burns-Effekten aus der Toolboxseite 'Bewegungspfade'. Hier kannst Du immer nur einen speziellen Effekt auf ein oder mehrere Bilder anwenden.

Hilfreich zum besseren Verständnis ist auch die Online-Hilfe http://www.aquasoft.de/help/diashow10/. Gib einmal im Suchfeld >Ken Burns< ein.

Gruß
URMEL
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Kern Burn Effekte

Beitrag von Roland Horn »

Hallo hafner0741
wenn Du in einer Bildercollage unterschiedliche Ken Burns Effekte haben willst dann sieh Dir den Aufbau im Screenshot an
z.B.: mit 5 Bilder
erst die Collage - darin 5 x Ken Burns und in diese die 5 Bilder
wenn ich Dich richtig verstanden habe glaube ich das ist das was Du möchtest und das geht ganz schnell
Collage.png
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Antworten