Bild in Vordergrund

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
walsertal111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 18, 2017 12:56

Bild in Vordergrund

Beitrag von walsertal111 »

Hallo, wie kann ich in einer Flexi-Collage ein Bild in den Vordergrund oder in den Hintergrund stellen? (Siehe Anlage)
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Bild in Vordergrund

Beitrag von urmel »

Hallo walsertal111,

mache Dich doch einmal mit dem grundsätzlichen Aufbau einer Diashow vertraut. Hier hilft Dir das Handbuch / Online-Hilfe http://www.aquasoft.de/help/diashow10/.
Für Dich interessant das Thema "Arbeiten mit mehreren Spuren". (Gib einfach im Suchfeld einmal "Spuren" ein.)

Gruß
URMEL
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Bild in Vordergrund

Beitrag von rohasa »

urmel hat geschrieben:Hallo walsertal111,
...
mache Dich doch einmal mit dem grundsätzlichen Aufbau einer Diashow vertraut.
...
Gruß
URMEL
=D

Genau das der Punkt (.) !
Ich möchte jetzt nicht walsertal111 oder anderen Nutzern der DS auf die Füsse treten, doch wenn ich mir ein neues Programm anschaffe,dann lese ich als erstes das dazugöhrige Handbuch.

Jetzt muss ich Aquasoft mal ein grosses Lob aussprechen! Es gibt nicht viele Firmen, welche für Ihre Nutzer ein gedrucktes Handbuch zur Verfügung stellen.
Selbst wenn es seperat bezahlt werden muss, sind z.B. 19,90€ dafür meiner Meinung nach nicht zu viel.

Ich kann inzwischen viele alt eingessene und langjährige Nutzer verstehen, dass sie sich zurückhalten.

Es ist vielleicht der Zeit geschuldet, Probleme einfach ins Internet zustellen und um Antworten zu fragen (bitten), als sich selbst darum zu bemühen!

Mir persönlich behagt das nicht!!!
Zuletzt geändert von rohasa am So Jan 07, 2018 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Bild in Vordergrund

Beitrag von rohasa »

dumm gelaufen,wenn man einen Fehler macht, sich selbst zitiert und es dann nicht löschen kann #-o :D
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Bild in Vordergrund

Beitrag von Reisender »

Hallo,

schau Dir das Tutorial mal an, vielleicht hilft es Dir auf die Schnelle weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=9_g2AjCzRHE&t=713s
Zuletzt geändert von Reisender am Mo Jan 08, 2018 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bild in Vordergrund

Beitrag von ingenius »

Grundsätzlich gilt alles, was die Vorschreiber hier bemerkt haben, uneingeschränkt. (Ja, Lesen bildet...)

Du schreibst:
Hallo, wie kann ich in einer Flexi-Collage ein Bild in den Vordergrund oder in den Hintergrund stellen? (Siehe Anlage)
Ich sehe leider keine Anlage. Grundsätztlich gilt, dass Spur n immer vor Spur n-1 angezeigt wird. Spur 1 steht demnach ganzu hinten und wird von Spur 2 überdeckt, diese von Spur 3 etc.

ingenius
Antworten