Bearbeiten - Bild bearbeiten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
walsertal111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 18, 2017 12:56

Bearbeiten - Bild bearbeiten

Beitrag von walsertal111 »

Hallo, seit meinem Umstieg auf DS 10 Ultimate kann ich unter der Eingabe Bearbeiten - Bild bearbeiten keine Bilder mehr bearbeiten. Das Bild verschwindet komplett und es geht ein neues Fenster "Werkzeuge" auf. Leider sehe ich bei dieser Maske kein Bild mehr. Was mache ich falsch und wie kann ich das Problem beheben? Gibt es eine spezielle Einstellung, dass das Bild sichtbar bleibt?
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 715
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Bearbeiten - Bild bearbeiten

Beitrag von khg1 »

Hallo,

ich kann mit dieser und den meisten anderen Deiner Anfragen nicht anfangen, weil mir nicht klar wird, was bei Dir auf dem PC überhaupt lost ist. Mein Vorschlag: Mach dir die Mühe und poste Screen Shots. Das kann man mit dem Snipping Tool und Windows leicht machen.

Auf jeden Fall würde ich aber vorher sowohl die Diashow 8 wie auch 10 deinstallieren und dann die Diashow 10 noch einmal neu installieren.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 625
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Bearbeiten - Bild bearbeiten

Beitrag von Roland Horn »

Hallo walsertal111
Da gebe ich khg1 Recht ein Screenshot ist immer besser für die Fehlersuche
sollte aber eine der Verschiebungen der Bearbeitungsansicht Schuld sein gibt es 3 Möglichkeiten für den Fehler
1. den Doppelpfeil nach Rechts ziehen
2. das Lupensymbol "Originalgröße" anklicken
3. den Doppelpfeil mit den zwei senkrechten Strichen nach Rechts ziehen
siehe Screenshot
sollte das nicht helfen würde ich es so machen wie es im letzten Satz khg1 vorgeschlagen hat
Dateianhänge
Bearbeitung.jpg
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bearbeiten - Bild bearbeiten

Beitrag von ingenius »

Also bei mir geht es. Bild in Timeline markieren, ein Markieren im Layout-Designer reicht nicht. Entweder über das Menü Bearbeiten | Bild bearbeiten oder mit rechter Maustaste und in dem dann erscheinenden Menü Bild bearbeiten anklicken. Dann öffnet sich bei mir immer zentriert auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem (wohl falschen) Titel "Bildeffekt bearbeiten". Dieser Titel ist falsch, da nicht der Bildeffekt bearbeitet wird, sodern das Bild. Wenn ich mir recht entsinne, ist das aber schon seit längerem falsch.

Das von Dir genannte Fenster "Werkzeuge" ist ein Unterfenster des Bildbearbeitungsfensters wie im Screenshot zu sehen.
Bildbearbeitung.PNG
ingenius
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: Bearbeiten - Bild bearbeiten

Beitrag von rohasa »

ingenius hat geschrieben:... ein Fenster mit dem (wohl falschen) Titel "Bildeffekt bearbeiten". Dieser Titel ist falsch, da nicht der Bildeffekt bearbeitet wird, sodern das Bild. Wenn ich mir recht entsinne, ist das aber schon seit längerem falsch...
ingenius
Salü ingenius,

so scheiden sich die Geister :D. Ich finde die Bezeichnung z.B. genau richtig, da eben nicht das Bild bearbeitet wird, sondern nur der Bildeffekt, sprich, wie das Bild in der Show zu sehen ist.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Antworten