Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
walsertal111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 18, 2017 12:56

Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Beitrag von walsertal111 »

Hallo, seit dem Umstieg von DS 8 Ultimate auf DS10Ultimate stehen die meisten Bilder auf dem "Kopf". Wer kennt dieses Problem und welche Abhilfe gibt es?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Beitrag von ingenius »

Das Problem ist mir unbekannt. Stehen die Bilder vielleicht tatsächlich auf dem Kopf und Deine vorherige Programmversion drehte sie automatisch richtig?

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Beitrag von KlaWeLi »

Du könntest mal folgendes versuchen: Show im Programm öffnen und dann "Extras-Neu laden-Alle Meta-Daten" bzw. "alle Daten".
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
koscho
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 15, 2018 17:54

Re: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Beitrag von koscho »

hallo,

ich hatte das gleiche Problem, aber mit einem Video Programm. Ich habe den alten Bildschirmtreiber deinstalliert und den neuesten Treiber aufgespielt. Danach war alles wieder in Ordnung.
Vielleicht konnte ich dir helfen.
walsertal111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 18, 2017 12:56

Re: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Beitrag von walsertal111 »

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem hat sich zwischenzeitlich bei mir auch erledigt, seit ich DS 8 deinstalliert und DS 10 neu installiert habe. Jetzt läuft das Programm relativ stabil. Was aber ungeheurlich stört ist die mega langsame Geschwindigkeit beim Schreiben von Texten und beim Sichern. Dieses Problem tritt bei mir auch auf, wenn alle anderen Programme geschlossen sind.

Editiert: AS -> DS [d.R.]
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder stehen "Kopf" nach Upgrade auf DS10 Ultimate

Beitrag von Kerstin Thaler »

walsertal111 hat geschrieben:Was aber ungeheurlich stört ist die mega langsame Geschwindigkeit beim Schreiben von Texten und beim Sichern. Dieses Problem tritt bei mir auch auf, wenn alle anderen Programme geschlossen sind.
Auch hier kann ein Treiberupdate Abhilfe schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten