DirectX-Player Anzeige

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
walsertal111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 18, 2017 12:56

DirectX-Player Anzeige

Beitrag von walsertal111 »

Hallo, wie kann ich die äußerst lästige Bestätigungsanzeige DirectX-Playernach einer Wiedergabe auf Dauer ausschalten? Das ist sehr störend. Ich habe in den Programmeinstellungen Grundeinstellungen - Bestätigungen alle Haken deaktiviert und trotzdem erscheint nach jeder Wiedergabe dieses Insert. Gibt es sonst noch eine Einstellung, wo ich das deaktivieren kann?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von ingenius »

Ich kenne dieses Fenster nicht. Wäre ein Screenshot möglich? Kommt das Fenster auch vom Diashow-Programm oder von einem anderen Tool auf Deinem Rechner?

ingenius
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von KlaWeLi »

wenn ich mich recht erinnere, ist in dem betreffenden Dialog auch ein Flag, wo man einen Haken setzen kann, um weitere Abfragen zu verhindern.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
walsertal111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 18, 2017 12:56

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von walsertal111 »

Hallo,
zur Ergänzung meiner Anfrage ein Snipping Tool von der besagten Anzeige. Vielleicht hilft das weiter.
Dateianhänge
DirectX-Player.JPG
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3212
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von KlaWeLi »

KlaWeLi hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere
Ist wohl doch nicht so weit her mit meinem Erinnerungsvermögen :(
Dann sollte der Klick auf "Wiedergabe war ok" eigentlich dafür sorgen, dass die Abfrage nicht mehr erscheint. Ist zumindest bei mir so gewesen.
Aber wie ingenius schon geschrieben hat, könnte bei der Installation Deiner Version tatsächlich was schief gelaufen sein bei so vielen Problemen.
Zuletzt geändert von KlaWeLi am Di Dez 26, 2017 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von rohasa »

walsertal111 hat geschrieben:Hallo,
zur Ergänzung meiner Anfrage ein Snipping Tool von der besagten Anzeige. Vielleicht hilft das weiter.
Salü walsertal111,

diese Meldung kenne ich eigentlich nur vom ersten Start eines Videos der DS. Ob da etwas von "DirektX-Player" stand kann ich nicht sagen, da die Meldung nach dem ersten bestätigen nicht mehr erscheint.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 239
Registriert: So Sep 08, 2013 14:52
Wohnort: CH - 3 Seen Land

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von rohasa »

KlaWeLi hat geschrieben:
KlaWeLi hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere
Ist wohl doch nicht so weit her mit meinem Erinnerungsvermögen :(
...
Salü Klaus

Du solltest nicht so streng mit Dir sein :-D :lol:

Guten Rutsch in neue Jahr!
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: DirectX-Player Anzeige

Beitrag von ingenius »

diese Meldung kenne ich eigentlich nur vom ersten Start eines Videos der DS.
Stimmt und einmal weggeklickt (also bestätigt, dass die Darstellung der Show fehlerfrei war), erscheint es nie wieder.

ingenius
Antworten