Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Beitrag von filosofen »

Hallo zusammen,
wenn ich den Playhead an eine Stelle setze und dann "Ab hier" abspielen wähle, läuft meine Diashow immer schon ein paar Bilder voraus; aber nicht mit dem Playhead mit.

Habe meinen Rechner gewechselt und auf dem alten Rechner hatte ich dies so nicht bemerkt.
An was könnte das liegen?

Es ist sehr lästig, wenn man testen muss wie weit vorher man den Playhead setzen muss, damit das entsprechende Objekt angezeigt wird.

Vielen Dank für Hilfe

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Beitrag von ingenius »

Hast Du unter Extras| Programmeinstellungen | Steuerelemente | Timeline auch das rot markierte Häkchen entfernt?
Programmeinstellungen.PNG
ingenius
filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Beitrag von filosofen »

Hallo,

Danke für eine Antwort.

Ja ich habe mit dem Häkchen und ohne probiert.
Aber in beiden Fällen startet das Abspielen 1 oder 2 Bilder später.
Ich will ja aber mit dem Playhead starten und habe deshalb das Häkchen weg.

Ich muss halt den Playhead etwas früher ansetzen, wenn ich ab einem bestimmten Bild den Ablauf sehen möchte.
Damit kann ich leben, aber schöner war es halt wie bisher bei meinem alten Rechner.

Ob es mit höherer Rechengeschwindigkeit zu tun haben könnte?

Gruß

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB
filosofen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 27, 2016 12:33

Re: Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Beitrag von filosofen »

Nun habe ich gesehen, dass dieses Verhalten lediglich in der von mir aktuell zu erstellenden Diashow auftritt.
In all meinen anderen erstellten Diashows läuft der Playhead normal.

Ich verstehe es zwar nicht, aber damit ist es für mich eher ein untergeordnetes Problem.

Beste Grüße

Peter
Asus Prime X370-PRO Mainboard Sockel AM4 - AMD Ryzen 7 1800X 8x 3.60GHz
8GB ZOTAC GeForce GTX 1070 Ti AMP! - 16GB Corsair Vengeance LPX blau DDR4-3000
Crucial BX300 2,5" Interne SSD 480 GB - Toshiba N300 NAS Festplatte 4TB
Berni
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 22, 2009 20:13

Re: Playhead läuft nicht mit der Ansicht mit

Beitrag von Berni »

Hallo,
auch bei mir stimmen Anzeige im Layoutdesigner und Playhead in der Timeline nicht überein. Allerdings geht bei mir der Playhead ca. 2 Sekunden vor und auch nur bei der aktuellen Diaschau (am 15. 12. 17 begonnen). Bei älteren DS (zuletzt Änderungen abgespeichert am 19.11.17) läuft alles normal. Geändert wurde am PC auser Windows 10 Update und DS Update nichts.

Viele Grüße
Berni
Antworten