Textpositionierung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ruwe
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 28, 2017 16:59

Textpositionierung

Beitrag von ruwe »

ich möchte zu meinen Bilder den Dateinamen (meine Bildunterschriften) hinzufügen und oben links anzeigen. Mit der entsprechenden Variablen und der Positionierung "linksbündig, oben" funktioniert das bestens - aber nur für das erste Bild. Bei allen anderen wird der Dateiname unten in der Mitte angezeigt.
Wie kriege ich bei allen Bildern die Dateinamen nach links, oben?
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Textpositionierung

Beitrag von Fläcky »

Am einfachsten geht es , wenn Du das "fertige Bild mit dem Text" als eigenes Objekt speicherst.
Genauere Beschreibung findest Du im Forum unter suchen eigenen Objekte. Namenänderungen ja/nein, Text ändern ja/nein usw.

Diese Objekte können anschliessend auf die Timelinie gezogen werden und sind dann richtig positioniert.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten