Probleme nach Win10 Umstellung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Loewenpower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 21, 2017 9:58

Probleme nach Win10 Umstellung

Beitrag von Loewenpower »

Hallo,

ich habe meinen Rechner neu installiert und im Rahmen dessen auf Win10 umgestellt. Nun habe ich das Problem das die Diashows nicht korrekt gebrannt werden. Es dauert über 5 Minuten bis die Diashow startet. Auch mit dem Explorer funktioniert der Zugrifft auf die DVD sehr langsam. Auf einem USB Stick geht es, allerdings mit Rucklern beim Abspielen.

Gibt es hier eine Idee zur Lösung?

Viele Grüße und vielen Dank!
Loewenpower
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 21, 2017 9:58

Re: Probleme nach Win10 Umstellung

Beitrag von Loewenpower »

Hier noch ein paar Ergänzungen:

-Auf der Festplatte startet der Player sofort nach klicken der start.exe
-Eine erstellte ISO lässt sich auch problemlos starten, brenne ich diese dann dauert es wieder ewig (über 5 Minuten) bis zum ersten Start. Beim 2. Start geht es dann
-Brenne ich die ISO an einem anderen Rechner, gleiches Problem
-Brenne ich nur die Dateien, gleiches Problem

Meine Alten Diashows funktionieren problemlos. Unterschied ist hier eine andere Version des Players auf der CD ist und das nur ein Player enthalten ist. Auf der Neuen die nicht funktioniert sind 2 Versionen des Players (32bit und 64bit) enthalten.
Benutzeravatar
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 456
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:05
Wohnort: Rödingen

Re: Probleme nach Win10 Umstellung

Beitrag von Peter Braun »

auf Win10 umgestellt
Ich meine hier aufgeschnappt zu haben, dass es zu Problemen führen kann, wenn Windows 10 nicht komplett neu installiert wird sondern über ein altes System drüber.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten