Rein manueller Betrieb

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
dhroller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 08, 2010 15:10

Rein manueller Betrieb

Beitrag von dhroller »

Ich betreibe meine Dia-Shows rein manuell (mittels Maus). Wir kann ich die Standardverweildauer ausschalten?
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Rein manueller Betrieb

Beitrag von Adda »

Das geht bei der Diashow.
Und das ist aus meiner Sicht ein großer Vorteil.

Ich mache s so:

Projekt->Einstellungen->Standard Player->Steuerung-!
Häkchen bei
- per Mausklick vor/zurück
- pausiert starten.

Mit einem Presenter wie dem Presenter R700 geht das wunderbar.

LG
Andreas
dhroller
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Do Apr 08, 2010 15:10

Re: Rein manueller Betrieb

Beitrag von dhroller »

Danke, ich hatte da Häckchen bei pausiert starten nicht gesetzt.
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rein manueller Betrieb

Beitrag von Beigang »

Ich hab da mal noch eine Frage dazu. Habe es selbst mal ausprobiert. Allerdings nur mit den Cursortasten. Ich möchte jetzt eine DiaShow auf dieser manuellen Basis erstellen. Abspielen möchte ich sie dann auf einem fremden Notebook, welches das Programm Aquasoft nicht installiert hat und auch nicht installiert haben soll. Was muss ich dabei beachten, dass ich die DiaShow auch auf diesem Notebook abspielen kann. Ohne, dass ein Video läuft, also völlig manuell. Am Besten Stick reinstecken und los geht es.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Adda
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:23
Wohnort: Oberrot
Kontaktdaten:

Re: Rein manueller Betrieb

Beitrag von Adda »

Abgesehen, dass es mir immer etwas flau ist, wenn ich nicht meinen eigenen Laptop für eine Präsentation nehme, müsste es prima funktionieren.

"Assistenten" aufrufen
-> "Projekt archivieren, schützen und weitergeben"
-> "weiter"
-> "Projekt archivieren, weitergeben oder eine CD/DVD vorbereiten"
-> "weiter"
-> Projekt-Archiv in ein Verzeichnis kopieren (evtl. Ordner für die Show gleich auf Stick anlegen)
Player kopieren (ankreuzen)
Benötigte Schriftarten kopieren (ankreuzen)
-> weiter
-> Start

Fertig
Benutzeravatar
Beigang
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 200
Registriert: Sa Apr 05, 2003 14:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rein manueller Betrieb

Beitrag von Beigang »

Vielen Dank schon mal.
Antworten