Bewegungsmarken - Verweildauer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von juschl »

Wenn ich die Kamerafahrt nutze, ist es erforderlich eine zweite Bewegungsmarke über die erste zu setzen, damit man das Bild für eine ausgewählte Zeit ruhen lässt. Das Ausrichten dieser zweiten Marke ist nicht immer ganz einfach. Ebenso wird bei Funktion "Dauer anpassen" die vorgewählte Verweilzeit verändert.
Ich schlage vor, dass die Bewegungsmarke ein zusätzliches Feld "Verweildauer" erhält, welches keine Veränderungen bei der Funktion "Pfad ausgleichen" unterliegt.
Kann man das realisieren?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von Fläcky »

Hallo juschl,

stell doch einfach die Startzeit der 1. Bewegungsmarke auf die gewünscht Standzeit z.B 5 sec. ein, dann beginnt die Bewegung erst nach 5 Sekunden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von urmel »

juschl hat geschrieben:Wenn ich die Kamerafahrt nutze, ist es erforderlich eine zweite Bewegungsmarke über die erste zu setzen, damit man das Bild für eine ausgewählte Zeit ruhen lässt.
Das ist nicht notwendig! Wenn Du die erste Bewegungsmarke anklickst und Ihr einen Wert (z.B. 3 Sek.) gibst, dann wartet die Bewegung/Kamerafahrt auch entsprechend lange.
juschl hat geschrieben:Ebenso wird bei Funktion "Dauer anpassen" die vorgewählte Verweilzeit verändert.
Das gilt nur ab der 2. Bewegungsmarke.
Die erste Bewegungsmarke lässt den Ablauf so lange verharren, wie Du zuvor eingestellt hast. Der Zeitwert der ersten Bewegungsmarke wird bei "Pfadausgleich" nicht verändert.
Eine neue Funktion "Verweildauer" ist somit unnötig.

Gruß
URMEL
juschl
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 321
Registriert: Fr Mär 09, 2007 21:25

Re: Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von juschl »

Dann habe ich mich fasch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um die erste Marke, sondern um eine beliebige Marke in der Folge, evtl. sogar mit verändertem Bildausschnitt.
Seht Ihr da eine einfache Lösung?
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von urmel »

juschl hat geschrieben: ... Seht Ihr da eine einfache Lösung?
Ganz ehrlich? - Nö

Für mich wäre so eine Sonderfunktions auch nicht's. Wenn ich bei einem Pfad an einem bestimmten Punkt verweilen (die Bewegung unterbrechen) will, mache ich dies per manueller Eingabe nachdem ich den Pfad "ausgeglichen" habe. Die manelle Eingabe nutze ich auch, um zwei BWM deckungsgleich zu bringen - das geht meines Erachtens am einfachsten.
Aber so sind die Geschmäcker und Arbeitsmethoden verschieden. Ob da eine "Verweilfunktion" noch mal von Aquasoft eingebaut wird? - Da müsste ja dann auch eine andere Lösung für den Pfadausgleich geschaffen werden - sprich alles neu- bzw. umprogrammiert werden ...

Gruß
URMEL
Roland Horn
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 626
Registriert: So Apr 07, 2013 22:49

Re: Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von Roland Horn »

Da juschl kein Interresse an einer Lösung zeigt habe ich mein Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Roland Horn am Sa Dez 02, 2017 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
VGr. Roland

PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - NVIDIA GeForce GTX 980 4GB

Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 13 aktuelle Version
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bewegungsmarken - Verweildauer

Beitrag von Werni »

Danke Roland. Das macht sich sehr gut so. Ich hatte es immer ein wenig komplizierter gemacht.
Gruß Werni
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Antworten