Bilddateien exportieren

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forumsregeln und die Nettiquette
klinke
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 15, 2008 17:18

Bilddateien exportieren

Beitragvon klinke » Do Aug 31, 2017 13:17

Hallo AquaSoftler,
gibt es die Möglichkeit, die in einer Diashow verwendeten Bilddateien zu kopieren und wieder in einen Ordner des Dateimanager (Windows Explorer) zu exportieren?
Hintergrund ist folgender:
Für eine Diashow habe ich meine Bilder in einem Ordner abgespeichert, aber wesentlich mehr als ich hinterher für die Diashow verwende. Ich suche mir die entsprechenden Bilder erst in der Diashow aus und rücke die Bilder zurecht. Es bleiben somit viele Bilder in dem Ordner, die ich nicht mehr verwende. Hier möchte ich die Bilderflut reduzieren, indem ich nur die in der Diashow verwendeten Bilder abspeichere.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Bilderflut zu reduzien? (Klar nicht so viele Bilder zu erzeugen und abzuspeichern)! Aber dies wollte ich erst nach Fertigstellung der Diashow vornehmen man weiß ja nicht vorher was man noch braucht.

Grüßle Klaus

Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 772
Registriert: Mi Sep 13, 2006 11:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Bilddateien exportieren

Beitragvon keiner » Do Aug 31, 2017 16:43

Hallo Klaus,
klinke hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit, die in einer Diashow verwendeten Bilddateien zu kopieren und wieder in einen Ordner des Dateimanager (Windows Explorer) zu exportieren?

Du weißt ja, dass die Bilder in einem Ordner nicht weniger werden, nur weil Du sie in der Diashow verwendest.
Hast Du für die Vorauswahl 500 Bilder ausgesucht, davon 200 für Deine Diashow verwender, so sind anschließend noch immer 500 Bilder und nicht 300 in diesem Ordner.
klinke hat geschrieben:Hintergrund ist folgender:
Für eine Diashow habe ich meine Bilder in einem Ordner abgespeichert, aber wesentlich mehr als ich hinterher für die Diashow verwendeten Bilder abspeichere.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Bilderflut zu reduzien? (Klar nicht so viele Bilder zu erzeugen und abzuspeichern)! Aber dies wollte ich erst nach Fertigstellung der Diashow vornehmen man weiß ja nicht vorher was man noch braucht.

Mit dem "Archivieren" kann man Bilder, Musik und Schriften in einen Ordner abspeichern kann. (Zu finden unter Assistenten > Projekt Archivieren, ...) da wären dann Deine 200 (?) Bilder von der Diashow gespeichert.

Wer soll Dir sagen, wie man die Bilderflut reduzieren kann? Du willst bestimmt nicht alle 300 übrigen Bilder löschen, da ist bestimmt etlicher Schrott dabei, um den es nicht schade ist, aber der Rest ist für Dich bestimmt irgendwann wichtig.
Viele Grüße .. Josef
Win7 Home Premium SP1(64bit), DS XP5 ~ DS Ultimate 10.xx 64 bit aktuell, AMD Phenom II X6 1055T (3,30 GHz), 8 GB RAM, ATI Radeon HD 5850 1GB.
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700HQ, 16 GB RAM, GTX 960M 4GB

khg1
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 299
Registriert: Di Sep 28, 2010 15:58

Re: Bilddateien exportieren

Beitragvon khg1 » Do Aug 31, 2017 16:53

Schaue einmal im Menü unter Assistenten->Projekt archivieren.
Unter Data findest Du die verwendeten Bilder.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 10, Windows 10, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB, Samsung TV UE55JU7090TXZG

klinke
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 49
Registriert: So Jun 15, 2008 17:18

Re: Bilddateien exportieren

Beitragvon klinke » Do Aug 31, 2017 19:19

Hallo Josef und Gerd,
das mit dem "Projekt archivieren" wars was ich suchte. Nun kann ich in dem bisher für die Diashow verwendeten Ordner sämtliche Dateien löschen und nur die wirklich verwendeten Dateien einfügen.
Vielen Dank an Euch!


Zurück zu „DiaShow 10 Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast