Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?

Beitrag von helge »

Ich wollte kleine Filmesequenzen von Kamera und Handy zusammenfassen .... im Ganzen nur 2-3min. Da einige Handyfilmchen auf dem Kopf stehen, war das eigentlich mit der Diashow schnell zu erledigen: 1 Kapitel, einfache Überblendungen und das ganze mit dem Assistenten als mp4-Datei auf die Festplatte.

Ich benötigte lediglich Mono-Ton. Also dachte ich, als Vorwahl bei den Einstellungen dies anstelle der Vorgabe "Stereo" auch zu ändern. Doch dann wird die Tonspur mit doppelter Geschwindigkeit in den Film eingebracht ("MickyMausTon"), also ist auch nach halber Filmlänge kein Ton mehr vorhanden :mrgreen:
Mit Grundeinstellung "Stereo" ist alles ok.

Ist das normal oder verstehe ich die Einstellungen nicht richtig ..... ? Ich verwende neueste Version 10.5.04 (64Bit)
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?

Beitrag von Kerstin Thaler »

Der Fehler konnte bei uns reproduziert werden und wurde aufgenommen (#13648).
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
helge
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jan 04, 2006 18:15
Wohnort: Clenze

Re: Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?

Beitrag von helge »

Danke!
Gruß Helge

Stages11 (+DS10U) _ Win10Pro (64) / Core i3-2100 3,1GHz / 8GB RAM
Antworten